Webseite mit Tool erstellen und in HTML Format umwandeln?

2 Antworten

Wenn ich dir einen gut gemeinten Tipp geben darf:
Eigne die HTML und CSS Grundlagenwissen an und erstelle anschließend deine eigene Website per Hand. Beide Sprachen sind wirklich kein Hexenwerk und mithilfe von guter und teils kostenloser Fachliteratur relativ schnell erlernt. Zumindest was die essenziellen Grundlagen angeht. Alle mal besser als ein halbgares Hähnchen. ;)

Es gibt ansonsten auch diverse WYSIWYG-Editoren und Page-Builder-Tools, davon rate ich dir aber eher ab. Das, was am Ende zum Teil ausgespuckt wird, taugt häufig nur für die Tonne. Ich habe damit bald 20 Jahre zu tun und in der Anfangszeit auch nicht viel dafür übrig gehabt. Ich wollte mir alles möglichst einfach zusammenklicken, bis dann doch mal die Einsicht kam.

LG medmonk

Ich habe mich noch nicht genau beschäftigt. Aber es gibt tatsächlich Online Dienstleister, bei denen du einfach die Website designen kannst und es wird dann in HTML umgewandelt.

Es gibt auch AI Website Generatoren, wie: https://www.bookmark.com/ aber ich hab mich mit der Seite auf die schnelle auch noch nicht befasst, ob das was für dich ist.

Eine Alternative wäre, wenn du dir schon den fertigen Quellcode von gewissen website templates holst. Und dann einfach nur noch deinen Text reinschreibst.