lackiertes holz mit Folie überziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum bestellst du nicht selbstklebende Türfolie im Internet. Habe 4 Türen im Haus mit sochen Folien beklebt und es sieht super aus. Übrigens: Alles ohne Schleifen und Sprühen.

mayen
Beitragsersteller

Das geht einfach so auf Lack ? Hast du ein Link wo Du die gekauft hast .

HotteLu  27.11.2019, 22:01
@mayen

Nein, ich habe 4 Folien bei unterschiedlichen Anbietern bestellt. Es kam bei uns auf das Motiv an. 3 sind auf lackierten Türen geklebt, 1 auf einer geschliffenen Mehrschichtholzplatte, die ich dann als Schiebetüre eingebaut habe. Diese wird täglich mehrfach an der Folie geöffnet (Schuhschrank) und sie hält tadellos. Zwei Türen werden im Keller ebenfalls häufig "bewegt", auch hier keinerlei Beanstandungen. Die dritte Tür ist eine tote Tür, wird nicht bewegt und da hält die Folie ebenfalls top. Mein Sohn hat selbstklebende Möbelfolie, einfarbig, auf seine alte Einabuküchenfronten geklebt. Die Küche sieht aus wie eine neue Einbauküche und hat bereits einen Umzug super überstanden. Ich denke, du musst keine Bedenken bezüglich der Haftung haben.

ja wenn du erfahrung mit hast geht das schon

mayen
Beitragsersteller

habe keine Erfahrung damit

Du solltest vorher etwas schmörgeln damit es einfach besser hält. Sonst besteht die Gefahr das es sich löst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mayen
Beitragsersteller

danke schön, also anschleifen Sprühkleber drauf und die Folie , muss man was beachten dabei ?