Lack retten noch möglich?

3 Antworten

war aber schon sehr schwungvoll unterwegs.

Das muss aber wirklich SEHR schwungvoll gewesen sein. Schonmal dran gedacht, dass diese Hecke auch ein Kind gewesen hätte sein können? Fahr gefälligst vorsichtiger!

Was würdet ihr tun?

Mit mehr Umsicht fahren. Gerade rückwärts ist das Sichtfeld stark limitiert. Da brettert man nicht drauf los. Sieh es als eine Lektion, falls die Kratzer nicht mehr rausgehen.

Polieren (lassen)?

Ja, polieren LASSEN. Am Ende polierst du so viel auf einer Stelle, dass der Lack da nur noch halb so dick ist und der Rest dann scheiße aussieht. Lass das nen Fachmann machen. Der weiß auch genau, welche Mittel er braucht und wie fest das Pad sein darf.

huxbux1999
Beitragsersteller

Ja, shame on me! Es war meine eigene Auffahrt, wie gesagt ich bin seit 9 Jahren ein sicherer Autofahrer. Keine Blitzer, keine kaputte Felge, gar nix. Aber ja - das war mir nun eine Lektion :D

Ich werde mich mal nach einer professionellen Lackpflege umschauen. Kann man im Zweifelsfall den Lack auch aufbessern lassen? Möchte ja ungern das ganze Auto neu lackieren lassen... Das geht wirklich ins Geld

LonelySoul87  12.09.2024, 13:37
@huxbux1999

Ich habe auch noch nie nen Ditsch gemacht, oder sonstwas, aber das macht mein Auto nicht weniger gefährlich. Selbst nach 50 Jahren Unfallfreiheit würde es nach wie vor tödlich für jemanden sein können, wenn man es unterschätzt.

Was den Lack betrifft, vermute ich mal, dass es nur die erste Lackschicht ist.

Als mir neulich mal die Tür beim Parken aufgeweht ist und an ein anderes Auto dran bumste, waren da lauter weiße Schrammen, aber es war nur mein eigener Klarlack, der da weiße Spuren hinterlassen hat. Ein bisschen Politur und die waren wieder weg. Der fehlt mir jetzt zwar an meiner Tür, aber es ist ein steinaltes Auto, was auch mit einer Schicht weniger noch auskommt, bis es nicht mehr durch den Tüv kommt.

Bei dir sollte man evtl schauen, ob man evtl ganz dünn mit ner Airbrush neuen Klarlack drüber legt, falls da was fehlt. Das wirst du dann aber sehen.

Wenns wirklich so tief ist, dass die Farbe da gelitten hat, kann man bei nem Lackierer auch einen viertel Liter exakt der selben Farbe kaufen, wie dein Auto hat und Schicht für Schicht ausbessern. Falls du das Geld nicht hast, lass es dir genau erklären oder such in der Tuning Szene nach Leuten, die das selbst machen (und vorzeigbare Karren haben, keine Malunfälle).

wenns von ner Hecke ist, dann kann man es mal mit polieren probieren, sollte gehen

da hat ich mal nen schlimmeres Streifen schon von vorn nach hinten von ner SUV-Stoßstange, ließ sich auch rauspolieren

Ich würde es mit Polieren versuchen

huxbux1999
Beitragsersteller

Glaubst du das könnte funktionieren?