Lachs nudeln helle soße

9 Antworten

zitronensoße:je nach gewünschter menge: etwasfrischen zitronensaft und gemüse- oder fischfond erhitzen und mit etwas mehlbutter andicken. für mich allein, reicht eine zitrone zum "verlängern" kann man flüssige sahne zufügen. wenn vorhanden, oder extra besorgen- etwas frischer dill ist obligatorisch!

Wasser aufsetzen, Pfanne erhitzen mit Olivenöl, Knoblauch in die Pfanne, ein paar Cocktailtomarten halb schneiden und in die Pfanne, Lachs in die Pfanne, Gewürze deiner Wahl in die Pfanne, Lachs wenden, Lach noch mal wenden, Nudeln in kochendes Wasser geben mit einem Teelöffel Salz OHNE ÖL (das machen ja viele Trottel), Lachs aus der Pfanne nehmen, Sahne in die Pfanne, kurz aufkochen lassen, Nudeln müssten fertig sein und können schon mal raus genommen werden, Pfanne ausstellen, Nudeln auf großen Teller oder in eine große Schüssel, Soße aus der Pfanne dazu, umrühren, Lachs oben drauf. Sich freuen und essen :)

Waldhirsch2  27.11.2012, 15:14

Achso und wenn du cool bist löschst du die Pfanne bevor du die Sahne hinein tust mit nem Glas Weißwein ab und lässt diesen ca. ne Minute verdunsten!

genau das habe ich heute mittag gekocht,

eine Zwiebel in Butter andünsten, ein Esslöffel Tomatenmark dazugeben mit anrösten, mit einem Glas Weißwein ablöschen, etwas Sojasoße dazu, einreduzieren, mit 200 ml Sahne aufgießen, dann den rohen Lachs dazugeben und ein paar Minuten ziehen lassen. mit Pfeffer, Salz etwas Zitronensaft abschmecken

Ejbrow
Beitragsersteller

Da bin ich schon finde aber nichts

Wenn du die Grundzüge vom Kochen beherrschst, dann wirst du Nudeln kochen können, genauso wie auch den Lachs entweder roh am Schluss drüber drappieren oder eben vorher anbraten und untermischen können. Helle Soße, die Lachs unterstreicht... Wasser und Sahne mischen und mit Gewürzen aus deinem Schrank solange aufpeppeln, bis es intensiv und lecker ist (auch gerne mal nen Schuss Saft von den eingelegten Ananas dazu...) Kochen ist ausprobieren und mit Gewürzen total einfach ;) Wenn du besser wirst, brauchst du eifnach nur noch weniger Gewürze^^

bassogrosso  27.11.2012, 15:27

OMG !
Wasser und Sahne?
Gewürze aus deinem Schrank? Ananas-Saft?

Das möchte ich nicht essen...

Babeda23  28.11.2012, 09:09
@bassogrosso

Dann fehlt dir entweder Phantasie, Mut oder bei dir gibt es immer nur Pommes+Schnitzel ... Lustiger Weise habe ich grob mit dieser Zusammensetzung eine wunderbar fruchtige Soße zu Reis und Pangasiusfilet gereicht, die auch sehr gut ankam (auch nach berechtigter Skepsis^^)