Lachanfall - Was tun?

7 Antworten

Geht mir manchmal auch so im unterricht

ich und meine freundin beobachten die anderen ob sie komische sachen machen und i-wann reicht ein blick und man kann nicht mehr aufhören und wenn man sich beruhigt und der andere lacht dann muss man wieder lachen ich beis mir immer auf die unterlippe bis es so weh tut das ich nicht mehr lachen kann und wenn´s trotzdem nicht klappt denk ich an was ganz trauriges oder versuch mich auf etwas anderes zu konzentrieren

hör musik oder lenk dich doch anderweitig ab. mach was mit ihr zusammen reden nicht nur angucken! :) ich fänds peinlich an deiner freundin stelle wenn sie nicht mit dir reden kann und du die ganze zeit lachst. das wäre beschämend.  versetz dich mal in ihre lage.

Hmtja, ... wenn dir das nicht mal passiert, wenn deine Oma beerdigt wird, ist doch eigentlch alles okay. Zusammen mit deiner Feundin kannst du doch lachen bis der Arzt kommt, ohne dass es stört.

hast dich wahrscheinlich so konditioniert, das der neutrle reiz (deine freundin) zu einem konditioniertem reiz wurde und jetzt die reaktion das kitzeln shervorraufst.

hier ist mal ein modell der klassischen konditionierung, falls du das ncith kennst :

1. Ausgangsituation

Kitzeln (unkonditionierter reiz [also angeboren eine reaktion hervorzurufen]) --> lachen (unkonditionierte reaktion)

deine freundin  (neutraler reiz)

2. lernprozess:

freundin (nR) + Kitzeln (ukR) ---> lachen (ukReaktion)

3. ergebniss:

freundin (konditionierter reiz) --> lachen (konditionierte Reaktion)

dem entsprechend kann man sich ach gegenkonditionieren, am besten surfst du mal danach im internet, kenn mich damit nicht so aus.

normallerweise muss der lernprozess einige male wiederholt werden wenn das jetzt nur kurz war könnte es auch sein , dass das morgen vorbei ist

tja, das ist eben so. da braucht man nichts zu machen, das ist eine laune, die gibt sich wieder. unterdrückenwäre da nicht gut. geht einfach weg wenn du laute dadurch verletzen könntest