Labrador und schutztrieb

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Labbis zeigen einem Einbrecher den Kühlschrank...

Er würde bellen wenn er was hört und das reicht für einen Einbrecher schon.

Es gibt Rassen, die auch zubeißen, jedoch sind die Hunde nix für Anfänger.

Kein Hund sollte aber wegen seinem Schutztrieb angeschafft werden. Dafür gibt es Alarmanlagen.

Zeusti
Beitragsersteller

Das mit dem Einbrecher War nur ein Beispiel mir geht's darum wenn ich abends mit dem Hund raus gehe und mich macht jemand dumm an will mir mein Handy klauen oder so das der Hund sich nicht freut wenn mir jemandeine runter haut

MiraAnui  08.12.2014, 17:42
@Zeusti

Kann dir beim Labbi durchaus passieren..das kann man vorher nicht sagen Jeder Labbi ist unterschiedlich. Wenn ihr zum Hund eine enge Bindung habt wird ein Hund fast alles für dein Besitzer machen

Wir hatten Bullmastiffs. Bei denen sagt man - die lassen jeden Einbrecher rein, aber keinen mehr raus. Die stellen den Eindringling und zeigen deutlich, dass er an Ort und Stelle zu bleiben hat. Einem Freund von uns ist das passiert - ein Bekannter ging in den Garten um was abzuholen, der Hund war draußen. Stunden später saß der arme Kerl immer noch im Garten, der Hund hat ihn nicht wieder raus gelassen. Solange er ruhig da saß war alles gut, wenn er sich bewegt hat, wurden die Zähne gefletscht. Sind auch wunderbare Familienhunde und werden auch als Therapiehunde eingesetzt. Leider stehen sie in manchen Bundesländern auf der Liste.

Zeusti
Beitragsersteller

ich war am überlegen ob ich mir einen rottweiler zulegen soll anstatt einen labbi aber ein rottweiler wird es wohl erst in meiner eigenen wohnung/haus

MiraAnui  09.12.2014, 12:13
@Zeusti

Du und ein Rottweiler? du hast null Ahnung, was man von deinen anderen Fragen deutlich gezeigt bekommst. Willst einen Welpen sofort Stunden alleine lassen und willst dir einen Rotti holen?

Träum weiter...

Zeusti
Beitragsersteller
@MiraAnui

Es wären mal 1-2 Std O_o aber ein welpe wird es mit Sicherheit nicht werden

Es kommt anschließend auf den jeweiligen eigenen Charakter des Hundes an. Der von meiner besten Freundin freut sich bei jedem und ist eher enttäuscht, wenn man geht. Beschützer Instinkt hat dieser Hund nicht, sondern möchte lediglich Aufmerksamkeit und Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung