Labrador rote Augen?

2 Antworten

Vielleicht liegt es gar nicht an der Allergie sondern daran dass draußen ständig Wind ist? Vielleicht hat der Hund einfach eine chronische Bindehautentzündung?

Paarausw123
Fragesteller

Wäre auch ein Ansatz, Dankeschön

William1307  07.01.2024, 09:20
@Paarausw123

kauf dir mal in der Apotheke Euphrasia Augentropfen und mach das mal eine Woche lang zweimal täglich bei deinem Hund rein. damit kannst du nichts verkehrt machen das sind homöopathische Tropfen. wenn es hilft liegt der Verdacht nahe dass es eine Bindehautentzündung ist.

wenn das ganze eitrig wird - also der Hund eitrigen Augen Ausfluss hat dann solltest du natürlich zum Tierarzt

Einfach mal auf Augenentzündung hin behandeln. Wie William1307 schon sagt, kaufe Euphrasia (in der Apotheke freiverkäuflich) und gönne dem ganzen einen Versuch.

Seid ihr oft mit dem Auto unterwegs? Eine für den Hund ungünstig eingestellte Lüftung kann die Augen reizen.

Ändert sich nichts, sucht bitte einen Augenarzt für Hunde auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin