Auge beim Hund getroffen?

5 Antworten

Nein, sofort zum Tierarzt.

Besser einmal umsonst hin, als das Risiko eingehen, dass dein Hund bleibende Schäden durch abwarten bekommt.

Das lässt sich aus der Ferne nicht beurteilen - es kann sich von selber normalisieren oder leider auch nicht.

Du solltest deshalb vorsichtshalber zu einem Tierarzt fahren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Hundehalter - Tierschutz

Ich würde sofort losfahren, wenn man nach 10 min wie du sagtest etwas sieht. Das Auge ist sehr empfintlich und es könnten Langzeitschäden entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Ab zum Tierarzt, sofort. Augenverletzungen sind unfassbar schmerzhaft und sowas kann Deinen Hund möglicherweise das Augenlicht kosten oder sogar das komplette Auge, wenn Du jetzt nicht direkt handelst.

Und bitte, nutze künftig keine Tennisbälle mehr. Das gelb-grüne Fasergewebe drum herum macht Deinem Hund langfristig die Zähne kaputt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Nein, das ist ein Notfall!

Wenn du nicht möchtest das dein Hund dauerhaft Schaden nimmt, solltest du sofort zum Arzt.

Am besten in eine Klinik die auf Augen spezialisiert ist.