Labrador hört bei Zuckerrüben nicht!Wie kann man das ändern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau einfach was deine Labradorhündin noch viel lieber frisst und ruf sie auf bei dem Spaziergang immer mal öfters und belohne sie dann. Sie wird sich dann höchst wahrscheinlich im Feld daran erinnern und wieder angelaufen kommen und dann belohne sie gleich. Lg aryalastana

Ich habe auch so einen der ist aber verrückt nach Kohlrabi:)Abgewöhnt hat er sich Es aber als man ihm die strenge Seite gezeigt hat. Nicht schlagen oder so;)Und auch nicht mit dem Zuckerrüben Verbot anfangen sondern was ganz einfaches und dann irgendwann kann man das Spielzeug werfen einmal streng gucken und er bleibt sitzen:))

Na wenn sie die Dinger sooo gerne mag dann ist doch genau das der Schlüssel für die Lösung zum Problem, sammel die Dinger ein, bau den Rückruf komplett neu auf mit der Schleppleine hinten dran, d.h. sie hat nicht die Chance sich selbständig mit den Zuckerrüben zu belohnen ergo selbstbelohnendes Verhalten durch die Schleppleine verhindern und bei jedem funktionierendem Rückruf gibts jetzt Zuckerrüben als Verstärker.

Schleppleinen Training.

Sprich ihr lernt den Abruf noch einmal neu, genau in dieser Situation.

Schleppleine drauf und üben.