Labrador braucht der viel Auslauf wenn ja gibt es Hunde die weniger brauchen aber ich habe genug Zeit?

13 Antworten

jeder Hund braucht Auslauf....egal ob Labrador oder Zwergspitz.

Für ihn ist dies nicht nur Bewegung, sondern auch *Zeitung lesen*. Mit der Nase am Boden erhält er die neusten Informationen...welcher seiner Artgenossen auch da durchgelaufen ist...ob ein neuer Kollege dabei ist etc....stell Dir mal vor, Du dürftest nur ein paar Minuten pro Tag fernsehen, den Rest des Tages wäre die Kiste abgestellt...so wär dies für den Hund, wenn er nur ein paar Minuten raus dürfte.

ZU dem Auslauf kommt noch die Beschäftigung für das Tier...mit ihm spielen etc.... Auch  muss man mit einem Hund arbeiten...von nichts kommt nichts, und dann gehorcht er auch nicht.

Ausserdem sind Hunde Rudeltiere und nicht gerne alleine....das heisst, Du solltest auch da sein...und zwar nicht nur 1-2 Stunden pro Tag, und den Rest in der Schule oder bei der Arbeit und mit Kumpels abhängen...sondern wirklich die Zeit mit dem Hund zusammen verbringen.

Also Du siehst...einen Hund zu halten ist sehr Zeitaufwendig.

Jeder gesunde Hund muss minimal 2 - 3 Stunden täglich raus. Nach oben gibt es eigentlich keine Grenzen. Nur alte, kranke und manche Hunde mit einer Behinderung wollen und/oder können nicht mehr so viel laufen. Und natürlich die Qualzuchten, die starke Schmerzen haben oder nicht genug Luft bekommen. Zusätzlich müssen Hunde noch geistig ausgelastet werden. Wenn man darauf keine Lust hat, muss man sich Katzen holen.

Dass jeder Hund viel Auslauf braucht stimmt so nicht - aber das stellt sich erst mit der Zeit raus...vom Anfang an solltest du aber in Kauf nehmen dass gerade dieser Hund den du dir holst eben viel Auslauf braucht..unsere Leni z.b.ist ein shar pei Labrador mix..sehr muskulös..bekam sie als sie 2jahre alt war..es stellte sich aber heraus dass sie nach spätestens 20min die Nase voll hat..sie mag lieber denkspiele..die genauso viel zeit in Anspruch nehmen täglich..mein Mini Yorkshire hingegen kann auch 6 Std.am Stück spazieren..läuft immer hin und her..total wuselig..der braucht die Bewegung und ist was das angeht unkaputtbar😂

Jeder Hund braucht viel Auslauf und wie schon erwähnt, bedeutet ein kleiner Hund nicht weniger Bewegung! Ein Jack Russel zum Beispiel, der braucht auch extrem viel Auslauf! Du solltest also auf alle Fälle jeden Tag einmal mindestens (!!) 1 Stunde oder länger gehen plus ein paar mal kurz (mindestens 15 Minuten oder auch mal nur kurz raus um das Geschäft zu erledigen) wenn du nicht so viel laufen willst, kannst du ja auch mal nach einem etwas älteren Hund im Tierheim schauen, der froh ist, wenn er auch mal ganz entspannt rumliegen kann! Allerdings brauchst du auch für diesen viel Zeit! Informier dich bitte ausgiebig darüber!

Jeder Hund braucht viel Auslauf. Wenn du einen Hund willst der ruhiger ist und ein niedriges Energielevel hat kannst du ja mal im Tierheim schauen. Bei den Erwachsenen Hunde weis man ja dann wie viel sie brauchen. wenn du wirklich zu wenig zeit hast ( 3x am Tag sicher 20 Minuten) kauf die eine Katze oder ein anderes Tier.Informiere dich SEHR gut!!! Tipp: kleine Hunde brauchen nicht umbedingt weniger Bewegung!