Labradoodle, Goldendoodle züchter wo?
9 Antworten
Erstmal: So einen Hund wegen Allergie zu kaufen, ist erstmal nicht so schlau, da, wie geschrieben, da auch gerne mal etwas "schief" geht.
Und: Wenn es nicht gerade der beste Freund mit dem ersten Wurf seiner Hündin ist (und dann wird das immer noch rund 1500€ kosten) sind 2500€ immer noch oberer Durchschnitt. Einen Zuschuss wird die Züchterin damit nicht haben. Wenn ihr allerdings noch nie einen Hund hattet, würde ich euch eher einen etwas älteren Hund aus dem Tierschutz empfehlen (im Tierheim sind meistens (nein, nicht immer) gestörte, unsere Hunde sind jedoch beide von dieser Seite http://www.zergportal.de und da ich eine Hundehaarallergie habe, einmal ein Tibet Terrier und einmal ein Spanischer Wasserhund. Beide absolut unkompliziert, auch für Anfänger geeignet- und zu 100% Allergiefrei. (Ok, das sollte jetzt nicht wie eine Werbung für einen neuen Staubsauger klingen, aber du weißt, was ich meine :D). Viel Erfolg, wie auch immer ihr euch entscheidet.
Labradoodle oder Goldendoodle
das sind keine anerkannten Rassen sondern Mischlinge!
Züchter züchten keine Mischlinge sondern Rassehunde. Daher werdet Ihr auch keinen seriösen Züchter finden!
Und das die Hunde für Allergiker geeignet sein sollen, ist einzig und allein nur eine Verkaufsmasche.
Die meisten Menschen reagieren auf Speichel und Hautschuppen eines Hundes allergisch und nicht auf Fell und Haar. Über Hautschuppen und Speichel verfügen auch alle sog. Allergikerhunde!
fuer mischlinge wie "goldendoddle" gibt es keinezugelassenen zuechter... diese "hobbyzuechter" vermehren mischlinge und verlangen einen hohen preis!
mischlinge jeder art findest du im tierheim.
weil ein allegiker nicht gegen tierhaare, aber hundesspeichel, hautschuppen etc allergisch regagiert hilft es auch nicht, wenn man einen "lockigen" hund holt.
wenn man als allergiker einen hund haben will, sollte man zu einem guten zuechter(vdh) gehen und vom hund ein hautgeschapsel mitn hemand, dass soll dann ein allergologe bei dir testen.
eine hundeallergie muss immer individuell zwische dem jeweiligen hund dem menschen getestet werden
hundewelpen kosten ca 1000 euro.
hunde aus dem tierheim ab 200-400 euro.
"allergikerhunde" gibt es nicht!
Das sind keine Rassehunde, sondern Designermischlinge, die für teuer an den Mann/die Frau gebracht werden.
Labrador/Pudel
Golden Retriever/Pudel.
Es gibt noch genug andere Hunderassen die seltener Allergien auslösen als andere zB der Pudel oder Bolonka Zwetna