La tua can tante?

Biss zur Mittagsstunde - Stephanie Meyer - (Sprache, Latein, Unterhaltung)

5 Antworten

Irgendwo wird erklärt das Aro damit sagt 'Dein Blut singt für mich' :) bin mir nicht mehr sicher wo ich das gelesen hab.

"La tua cantante" heißt wortwörtlich "Deine Sängerin" auf Italienisch. Im Lateinischen hieße es "cantatrix tuae". Die Volturi sprechen Italienisch :)

Die "Übersetzung" von Meyer ist die Erklärung. Das Blut Deines Sängers/Deiner Sängerin "singt" für Dich bzw. den Vampir. Es riecht für den Vampir also quasi wie der Himmel, das Beste, was es geben kann (ein bisschen wie Amortentia/Liebestrank bei Harry Potter).

Wenn ich mich richtig erinnere (die Bücher sind bei mir schon länger her), dann ist Alice auch James' Sängerin gewesen.

also auf Italienisich heißt "la tua cantante" "deine Sängerin."

Die alten Römer hatten es nicht mit den Artikeln. Also kein Latein.

"cantare" heißt singen.