L144 mit blauem Antennenwels verpaaren?

1 Antwort

Hallo

Eigentlich alle vorgeblichen L144 sind in Wirklichkeit gelborange Ancistrus spec. "normalo" oder sogenannte braune Antennenwelse.

http://www.l-welse.com/reviewpost/showproduct.php/product/1323/cat/44

mit blauem Antennenwels meinst du wohl den braunen Antennenwels.

Sollte es sich wider Erwarten um einen L144 handeln UM GOTTES WILLEN nicht mit dem Normalo verpaaren. Und ja, einer allein ist ziemlich blöd. Aber die sind sehr teuer und man kriegt sie nicht nachgeschmissen, wenn überhaupt.

Ansonsten würde ich dir auch ausdrücklich NICHT empfehlen, das zu tun, sondern einen weiteren der gleichen Farbe anzuschaffen, wenn du nachziehen willst. Man muss ja nicht das Werk der Züchter auf einen Schlag rückgängig machen und gleichzeitig die Chancen vermindern, die Fische loszuwerden.

Grobbeldopp  23.09.2016, 22:37

PS welche Augenfarbe hat der Wels? Rot oder blauschwarz?

Nur falls jemand so dreist gewesen sein sollte einen Albino als L144 zu verkaufen.

Dann wären die Augen rot und du könntest ihn völlig bedenkenlos mit einem braunen Ancistrus vergesellschaften und kreuzen.

Grobbeldopp  23.09.2016, 22:43
@Grobbeldopp

PPS wenn die schon Zusammensitzen (hatte ich überlesen) werden sie sich sowieso paaren.

Also bringt es nichts, noch ein passendes Weibchen dazuzusetzen, tausch entweder das Weibchen gegen einen "sogenannten" L144 aus dem einfachen Zoohandel oder lass es so, dann gibt es eben "langweiligen", schwerer los zu werdenden braunen Nachwuchs.

Dass es ein L144 ist würde ich sozusagen ausschließen.

LaraTetsuya
Fragesteller

Es ist kein Albino. Er hat schwarze Augen. Deswegen schrieb ich ja L144 und nicht Albino. Er wurde mir auch nicht als solcher verkauft.
Dann werde ich mich nach einem passenden Weibchen umsehen müssen.

Grobbeldopp  23.09.2016, 23:00
@LaraTetsuya

Als was wurde er denn verkauft?

Glaubst du es ist ein L144?

Du verstehst schon, dass das mit dem Albino nicht mein Argument ist dass es kein L144 ist. Die als L144 verkauften Tiere haben schwarzblaue Augen und sind keine L144!

Grobbeldopp  23.09.2016, 23:10
@LaraTetsuya

Also ich komme nicht ganz mit. Er wurde nicht einmal als L144 verkauft. Also er wurde als goldener Antennenwels verkauft, was er auch ist.

Warum sollte jemand den umstrittenen, kostbaren und seltenen L144 als etwas weniger wertvolles anbieten?

Ich würde weißgottwas verwetten das es KEIN L144 ist. Sondern... siehe meine Antwort.

Hä?

Grobbeldopp  23.09.2016, 23:11
@Grobbeldopp

Das gleiche in grün bei deinem blauen Antennenwels. Das ist doch auch kein blauer Antennenwels, oder? Es läuft darauf hinaus dass beides die selbe Art ist.

LaraTetsuya
Fragesteller
@Grobbeldopp

Kann ich hier noch nachträglich ein Bild hinzu fügen? Ich habe ein älteres.

Grobbeldopp  23.09.2016, 23:44

Bitte meinen Kommentar unter dem Foto beachten. Die Antwort ging von der vermutlich falschen Prämisse aus, dass es eine bestimmte Art gibt, die L144 heißt.