Antennenwels Baby versteckt sich?

3 Antworten

Warscheinlich hast du nicht nur ein Baby sondern ein paar mehr. Wie groß ist es denn? Das es sich Versteckt, ist ganz normal und liegt nicht unbedingt an der Beleuchtung. Wenn ihr eine Höhle habt wo die Eier gelegt wurden wird es in den ersten Tagen bis Wochen diese auch nicht so oft verlassen. Am Anfang kümmert sich der Vater im Die kleinen und beschützt sie. Also da wo der Vater ist sind oft auch die kleinen Welse. Das ist aber nicht immer so. Du musst dir keine Sorgen machen die kommen ganz gut damit klar. Ich denke nicht das, dass Verstecken an der Beleuchtung liegt.

NiFi2302
Beitragsersteller

Das Kleine war max einen halben Zentimeter groß. Also wirklich sehr klein. Wir haben schon Jahre das Welspärchen im AQ aber noch nie Nachwuchs. Bin ja gespannt wie viele ich noch finde 😀.

Absolut. Ich würde sie auch nicht suchen. Wenn sie so weit sind kommen sie von alleine raus. Bis dahin freu dich einfach auf den Nachwuchs.

NiFi2302
Beitragsersteller

Ich bin echt neugierig. Bleib immer wieder vor dem AQ stehen, aber ich muss mich wohl noch gedulden 😁

GrandMagus69  25.09.2016, 12:18
@NiFi2302

Sei vor allem vorsichtig beim Boden absaugen. Die Kleinen sind so winzig das du sie schnell übersiehst.

Ja die verstecken sich gerne mal vor Licht weil sie eher nachtaktiv sind deswegen wird er sich irgendwo Schutz gesucht haben

16Lili12  25.09.2016, 12:00

Also meine Verstecken sich nie vor Licht. Die sind auch nicht unbedingt Nachtaktiv....