Antennenwels Weibchen wird blass?

2 Antworten

Hi,

Ich wĂŒrde schĂ€tzen das das die Stress-Farbe ist 😄 und ich vermute das sie aus der gemeinsamen Wohnung geflogen ist weil er nun mit Brutpflege umfassend beschĂ€ftigt ist 😉 wie gross ist denn dein Becken? Wirst bald ein paar mehr haben 😆

Lindaada
Fragesteller

Das Becken ist glaub ich ca 300lieter groß. Ist das zu klein ? Ich kenn mich da noch nicht genau aus.

jww28  10.10.2019, 13:45
@Lindaada

Wenn Nachwuchs kommt und nicht schnell genug geeignete Abnehmer gefunden werden ist das Becken in ca einen halben Jahr zu klein. Lt drta können ca 50 Jungtiere dabei rumkommen, selbst wenn mehr als die HĂ€lfte nicht ĂŒberleben sind es immer noch 15-20 Antennenwelse mehr. Und wenn das einmal anlĂ€uft dann legen die Welse schnell noch weiteren Nachwuchs nach.

https://www.drta-archiv.de/antennenwels-zucht/

Hallo,

meistens verÀndern Ancistrus unter Stress ihre Farbe.

Wie groß ist denn den AQ, dass du so viele von diesen Fischen pflegen kannst?

Lindaada
Fragesteller

Ich glaube das Becken ist ca 300lieter groß ist das zu klein ? Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und kenn mich da nicht wirklich aus.