L- citrulin viren?

1 Antwort

Guten Tag!

Nein, L-Citrullin füttert keine Viren wie Herpes oder das Epstein-Barr-Virus (EBV). Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass L-Citrullin Viren direkt beeinflusst oder „füttert“.

L-Citrullin ist eine Aminosäure, die hauptsächlich für die Erhöhung des Stickstoffmonoxid-Spiegels im Körper bekannt ist, was wiederum die Durchblutung verbessert. Es wird häufig als Nahrungsergänzungsmittel im Sport verwendet.

Die Vermehrung von Viren hängt von anderen Faktoren ab, vor allem von der Verfügbarkeit bestimmter Nährstoffe und der Aktivität des Immunsystems, aber L-Citrullin hat darauf keinen direkten Einfluss.

Falls du Bedenken bezüglich der Nahrungsergänzung und Virusinfektionen hast, wäre es am besten, dies mit einem Arzt zu besprechen.