Kyokushin Karate

3 Antworten

kyokushin budolai ist eine mischung aus karate und judo

Nach aktuellem Reglement gibt es keine Würfe im Kyokushin Karate.

ABER es ist auch nicht nur Schlagen und Treten! Das sollte differenziert werden, was genau Kyokushin Karate bedeutet.

Mittlerweile gibt es viele Splittergruppen, die auch Würfe, Hebelgriffe und Bodentechniken verwenden.

generell gibt es keine speziellen wurftechniken bei karate, wenn dann beim judo.

aber auf dieser seite

http://www.kyokushinkai.de/html/sv/svBeispiele.html

sind ein paar selbstverteidigungswürfe, eigentlich sind eskeine, aufgelistet.

Jariz  23.04.2011, 10:48

das ist schwachsinn, was man beim karate lernt kommt immer auf die stilrichtung und den trainer (vor allem) an

MarPol  29.06.2011, 17:29
@Jariz

Nee das ist jetzt schqwaachsinn .... Bei Kyokushinkai hast du keine Wurftechnken, wenn dein Lehrer dir so was beibringt machst du kein richtiges Kyokushin,

was du meinst ist JiJitsu oder Krav Maga oder Ashihara