Was ist der Unterschied zwischen Shotokan und Kyokushin Karate?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind halt verschiedene Stilrichtungen. Techniken, Katas etc. werden teilweise anders ausgelegt. Kyokushin wird meistens (traditionell) auf vollkontakt trainiert. Machen aber auch nicht alle. Shotokan wird z.B. nicht auf vollkontakt trainiert, was aber trotzdem vorkommt. Die Schwerpunkte werden anders gelegt und die Philosophie ist eine andere.
Das wars ganz grob.