Kuschelt ihr mit euren Freunden?

4 Antworten

Ich bin zwar keine 16 mehr, aber Körperkontakt habe ich ja trotzdem. Jedenfalls mit gleichgeschlechtlichen Freunden. Aber auch nur wenn es wirklich passt.

Wenn ich durch eine schwere Zeit gehe, habe ich einen bestimmten Kumpel, mit dem ich auch mal zusammen nebeneinander im Arm liegen und quatschen kann. Aber so richtig kuscheln tu ich nicht, das ist nicht meine Art. Mehr als das mag ich es auch nicht. Bis auf mit meinem Vater kann ich sowas nicht wirklich. Mit meinem Vater geht das gewissermaßen nur, weil ich so groß geworden bin. Es war für mich immer ganz normal sich im Arm zu liegen, wenn man denn mal zusammen irgendwo liegt. Doch auch das ist eher „erwachsener“ Körperkontakt. Das ist nicht wie der kleine Junge, der bei Papa auf dem Bauch liegt.

Mit Freundinnen jedoch habe ich keinen Körperkontakt. Ausschließlich Umarmungen. Das ist nicht meine Art. Ich bin 1. nicht so körperlich und 2. baue ich durch Körperkontakt eine romantische Ebene zu einer Frau auf. Ich kann nur kuscheln, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Ansonsten fühlt es sich für mich komisch an.

Nein, da ich keine Freunde habe und auch keinen Körperkontakt mag.

Mit meinem besten Freund kuschel ich manchmal, aber wir sprechen da vor anderen Leuten nicht wirklich drüber. Ist gesellschaftlich leider nicht wirklich angesehen wenn Jungs-Freund miteinander kuscheln.

Sind beide 16 Jahre alt.

Du solltest das einfach offen kommunizieren, damit es erst gar nicht zu einem falschen Eindruck kommt, ich habe keine Freunde ;-)