Kurztrip nach Schweden - Welche Lebensmittel kann ich als Geschenke für Verwandte mitnehmen?

5 Antworten

Hej Predbabe2,

mein Beileid!

Nimm was regionales von zu Hause mit... Wenn Du aus Norddeutschland kommst bietet sich Lübecker Marzipan an, wenn Du aus den Ammergauer Alpen stammst bring Ihnen Gamswurst mit. Wenn ihr eine tolle Käserei in der Nähe habt bring Käse mit und wenn Du bei Bonn wohnst, dann geh in den Haribo-Outlet..... Es gibt in jeder Stadt tolle Besonderheiten! Nur Kaffee würde ich mir sparen, das können die Deutschen wirklich nicht!

Trotz des traurigen Anlasses wünsche ich Dir eine angenehme Zeit und Schweden,

Dein Gustav

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schwede in der deutschen Diaspora

Es gibt alles und vieles Tolle zu essen in Schweden. Ich glaube nicht, dass so was sinnvoll ist.

Die von dir aufgeführten Produktbeispiele gibt es auch alle in Schweden zu kaufen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, darfst du Lebensmittel für den Eigenbedarf bzw. als Gastgeschenk mitnehmen, die Begrenzung ergibt sich also in erster Linie durch das Gewicht, das du mit ins Flugzeug nehmen darfst.