Kurzsichtigkeit Brille bei Aldi kaufen?!

Brille - (Brille, Kurzsichtigkeit, Sehilfe)

11 Antworten

Wenn du Probleme mit den Augen hast und schlecht siehst, solltest du dir eine vom Optiker in deinen individuellen Stärken anpassen lassen. Dazu wird er erst deine Augen testen und die Sehschwäche ausmessen. Diese Billigbrillen sind in der Regel nur Lesebrillen, da sie aber die individuelle Sehschwäche meist nicht genau treffen, ist bei längerem Tragen der Kopfschmerz vorprogrammiert. Die großen Optikerketten wie Fielmann oder Apollo bieten auch für den kleinen Geldbeutel viel bessere Lösungen mit der richtigen Sehstärke an als der Discountermüll von ALDI.

Eine Brille zur Korrektur deiner Kurzsichtigkeit bekommst du nicht bei Aldi. Die haben nur Lesebrillen (also weitsichtigkeit)

Hast du denn einen Sehtest machen lassen, kennst du deine Werte? Viele Menschen haben ja auch unterschiedliche Stärken oder meinetwegen eine Hornhautverkrümmung etc. Geh man lieber zu einem Optiker.

IIHanna
Beitragsersteller

Ja, ich habe -3

Dummie42  24.09.2014, 19:14
@IIHanna

Na, da passen diese Brillen sowieso nicht für dich. In der Werbung steht doch +

Zum ersten gibt es keine "Kurzsichtigkeitsbrille". Zum zweiten ist das eine Lesebrille, die zum dritten für Menschen mit zu kurzen Armen gedacht ist.

Also bist du nun

  • kurzsichtig
  • weitsichtig oder
  • alterssichtig?

Das sind Lesebrillen, und die sind eigentlich für Weitsichtige.

IIHanna
Beitragsersteller

Ja, habe ich zu spät bemerkt. :-D