Kurzschluss Rex Rs450?
Hallo zusammen, die Sicherung meines Rex rs 450 brennt seit kurzem sofort beim Einschalten der Zündung durch (Motor noch nicht einmal versucht zu starten). Das Problem begann plötzlich während einer Fahrt.
Wenn ich die cdi abstecke funktioniert die Ganze Elektronik ganz normal. Deshalb habe ich die cdi gegen eine neue gewechselt, aber das Problem besteht genau so weiterhin. Um sicher zu gehen habe ich die Cdi nochmal gewechselt, aber leider hat sich nichts verändert.
Um den Kurzschluss einzugrenzen habe ich folgende Bauteile bereits nacheinander abgesteckt und überprüft ob die Sicherung noch immer durchbrennt: Komplette Lichtmaschine, Anlasser Relais, Spannungsregler und die Zündspule (trotzdem brennt die Sicherung immer durch). Weiter habe ich alle Kabel auf äußere Beschädigungen überprüft.
Weitere Information: wenn ich nur den zweier Stecker an die Cdi anstecke, brennt die Sicherung nicht durch, wenn ich aber nur den vierer Stecker an die Cdi anstecke, brennt die Sicherung wieder durch.
Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar, da ich wirklich keine Idee mehr habe, vielen Dank im Vorraus!
2 Antworten
Ist die Sicherung auch die richtige? Da gibt's ja verschiedene strom Angaben. Aber mal davon abgesehen, hast du dir den kompletten Kabelbaum mal angesehen, zumindest von der Sicherung bis zur CDI? Eventuell hat ein Marder ein Kabel angebissen oder die Isolierung ist kaputt weshalb es jetzt auf Masse liegt.
Prüfe deinen kabelbaum du scheinst einen kurtzschlus in deiner Elektronik zu haben oder einen angehenden Kabel Brand am besten lassen einen vom Fach da ran mache nix selbst und lass die sucherung traufen um weiteren Schaden zu fahrmeidenn