Kurzschluss im Zimmer?

6 Antworten

ohne detailkenntnisse vor ort lässt sich schlecht was sagen.auf jeden fall sehr gut wenn ein elektriker das mal in augenschein nimmt der dann bestimmt auch sichere lösungen hat

Hallo,
Ich denke ihr solltet Mal den Sicherungskasten auf den neuesten Sand BRINGEN LASSEN. Nicht selber machen sondern aufjedenfall einen Elektroniker holen. Ich denke es sind neue Sicherungen fällig. Eine eindeutige Diagnose ist aber von hier aus nicht möglich.
Lg

XxSpEcIaLxX64
Beitragsersteller

Ja ich auch heute einen Elektriker auf

Es sind die alten Leitungen oder besser der Querschnitt der Stromleitungen.Aus anderen Antworten schliesse ich das es sich um den Dachboden handelt.Im Normalfall wird da nur eine Glühbirne betrieben.Dementsprechend ist dann auch eine schächere Sicherung dafür vorgesehen.Würde man nur die Sicherung erhöhen könnte sich das Stromkabel erhitzen.Die Folgen muss ich wohl nicht erklären.

XxSpEcIaLxX64
Beitragsersteller

Nein es geht um mein Zimmer im Sicherunskasten steht kinderzimmer+Bad gestern hab ich mein Gaming pc vom Dachboden in mein Zimmer runtergeholt auf dem Dachboden hat es tadellos funktioniert und als ich dan nur den Netzteil in meinem Zimmer angesteckt habe kommt ein kurzschluss

KingLouis1  12.03.2018, 12:06
@XxSpEcIaLxX64

Dann liegt es an was anderem.Wenn das beim einstecken schon passiert ist deutet es auf eine schlechte Erdung hin.Es könnte sein das sich im Stromkasten noch eine FI Sicherung befindet.Die fliegt sofort wenn ein schlecht geerdetes Gerät erkannt wird.

der elektriker soll moderne sicherungsautomaten (sicherungen) verbauen.

die sicherungen aus den 70ern/80ern haben eine andere auslosecharakteristik als die modernen.

die modernen koennen kurzzeitig eine spannungsspitze vertragen ohne auszulosen: staubsauger starten, mikrowelle starten, rechner netzteil einstecken.

ich hatte das auch mal in der gesamten wohnung -> staubsauger, mikrowelle, etc. - moderne sicherungen haben dann ruhe gebracht.

XxSpEcIaLxX64
Beitragsersteller

Ohh super ja das ist nur in meinem und im Dachgeschoss so sonst in der Küche etc ist alles super

Dann sollte sich das mal ein Elektriker anschauen.

XxSpEcIaLxX64
Beitragsersteller

Ja morgen frag ich gleich nach das ist ja nicht normal außer ein tv kann ich nix machen.

JoSchw83  11.03.2018, 23:45
@XxSpEcIaLxX64

Melde es deiner Verwaltung die schicken nen Fachmann und zahlen diesen auch!