Kurzschluss erzeugen wie?

5 Antworten

Einen Kurzschluss erzeugt man, indem man den Plus- und den Minuspol einer Stromquelle miteinander verbindet, ohne dass irgendwelche Verbraucher (z.B. Glühlampe oder Motor) dazwischen geschaltet sind.

Einfach keinen Verbraucher einbauen...

Du kannst mit einem Schalter den Verbraucher überbrücken

Na, wie wäre es wenn Du einfach die Spannungsquelle Pluspol und Minuspol verbindest und diese Verbindung mit einem Schalter unterbrichst.

Willst Du kurzschließen musst Du nur den Schalter umlegen.

... Wenn Du das ausprobieren willst, dann solltest Du das aber unter Aufsicht von Fachpersonal machen. Ich nehme aber an, dass ihr da keine 230V anliegen habt?

Gruß

Leon123109
Beitragsersteller

Ne 400 Volt aber unter aufsicht

Vcc/Vcv->Knopf->GND :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon123109
Beitragsersteller

Danke Schön

Finger naß machen und an beide Phasen (400V) halten. Könnte klappen.