Kurzprogramm USA?

3 Antworten

Naja auch für August ist das sehr kurzfristig ..

Im Juni fangen die Schulferien an.
März bis Juni ist nicht wirklich eine ausreichende Zeit für so einen Austausch.

Plätze an Privatschulen (unter dem F-1 Visum) werden natürlich eher für „ganze Terms “ vergeben, wer soll denn deinen Platz von Januar bis März belegen (und bezahlen?)

Die Vorgaben für das J-1 Visum unter dem die meisten Austauschjahre stattfinden schreiben 5 und mehr Monate vor. Das ist auch akademisch die Zeit, die du mindestens dort verbringen solltest. Preis-Leistung stimmt sonst nicht.

NoLies  18.12.2021, 22:36

Gibt aber auch Summerschool Programme.

stufix2000  18.12.2021, 22:53
@NoLies

…aber nicht im März. Die meisten Summer School Programme sind für Studierende, nicht für Schüler.

stufix2000  18.12.2021, 23:32
@NoLies

Da steht Summer School drauf und es ist ein Sprachkurs oder Sprachschule drin. Unter ESTA.
Schüleraustausch stellen sich die meisten anders vor.