Hat jemand Erfahrung im Thema Schüleraustausch mit der Organisation Global Youth Group GYG?

1 Antwort

Hallo amil12273

Deine Idee, für einen Schüleraustausch in die USA zu gehen ist gut. Global Youth Group GYG ist kaum bekannt; nach deren Daten im Internet ist das eine sehr kleine Institution.

Für deine Suche: Es gibt viele gute Anbieter für die USA Erfahrungsberichte einzelner Teilnehmer*innen sind nur sehr bedingt aussagefähig, vor allem im Netz. Für die Auswahl des besten Anbieters sollte man systematisch vorgehen:

·      Wichtig ist, nur solche Anbieter anzusehen, die sowohl leistungsfähig als auch seriös sind. Am einfachsten und sichersten ist es, wenn man eine vor-geprüfte Anbieter-Auswahl nutzt. Dafür gibt es im Netz die Anbieter-Suchmaschine auf dem Schüleraustausch-Portal, das unabhängig informiert: www.schueleraustausch-portal.de/organisationen. Dort gibt es auch die Stipendien Datenbank mit mehr als 1.000 seriösen Stipendien für den Schüleraustausch.

·      Vor der Entscheidung sollten die Schüler zusätzlich mit mehreren qualifizierten Austauschorganisationen persönlich sprechen und deren Angebote vergleichen. Dafür gibt es die bundesweiten AUF IN DIE WELT-Messen, die deutschen Schüleraustausch-Messen, der gemeinnützigen Stiftung Völkerverständigung, die nur seriöse Anbieter zulässt. Orte und Termine: www.aufindiewelt.de/messen. Der Eintritt ist frei.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung