Kurzhaarschnitt bei rundem Gesicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht doof aus. Ich hab auch ein runderes Gesicht (obwohl ich sehr dünn bin) und hatte mal kurze Haare. Sah nicht so schön aus.

040815  18.10.2016, 17:31

Ist eig wie Fahrrad fahren. Wenn man es kann, verlernt man es eig nicht.

040815  18.10.2016, 17:27

Ist ja dann aber schon ein Friseur 😳

Anna666666
Beitragsersteller
@040815

Ja eigentlich schon, hast Recht, werd sie dann auch nochmal fragen, was sie mir rät, oder macht das dann wohl einen Unterschied, wenn sie da lange aus dem Beruf raus ist, da ändert sich dann doch viel oder?

040815  18.10.2016, 17:23

Wo denn dann😳

Anna666666
Beitragsersteller
@040815

Die Mutter von meinem Freund würde das dann machen, die war wohl ganz früher mal kurze Zeit Friseurin, sie schneidet die Haare bei ihm und seiner Schwester auch immer, da würde mich das dann auch nichts kosten.

040815  18.10.2016, 17:20

Dafür sollte man sich sehen. Das könnte dir aber der Friseur beantworten:D

Anna666666
Beitragsersteller
@040815

Wollte sie mir eigentlich nicht beim Friseur schneiden lassen

040815  18.10.2016, 17:18

Stufen sehen immer toll aus und ein Pony macht das Gesicht auch schön. Es sollte aber gut geschnitten sein.

Anna666666
Beitragsersteller
@040815

Dann lieber ein grader oder schräger Pony?

040815  18.10.2016, 17:16

1cm über die Schultern sieht noch gut aus. Bei mir zumindest

Anna666666
Beitragsersteller
@040815

Ginge auch Stufig oder ein Pony dazu, oder dann eher grade und gleichlang?

Anna666666
Beitragsersteller

Wie lang sollten die Haare den ungefähr bleiben, damit es vernünftig aussieht?

Hallo Anna,

am besten ist es, wenn Du Dich direkt bei einem guten Friseur beraten läßt.

Er oder sie kann Dir Frisuren zeigen, die am besten zu Deinem Gesicht und Deiner Haarstruktur passen und läßt Dir auch Zeit, Dich zu entscheiden.

Außerdem soll die Frisur ja auch von Dir selbst zu stylen sein.

Grundsätzlich könnte ich mir gut einen Kurzhaarschnitt vorstellen, bei dem die Haare durchgestuft und fransig geschnitten werden. Der läßt sich auch von der Länge noch variieren.

Wenn Du selbst schon Frisuren herausgesucht hast, die Dir gefallen, dann bring die Bilder mit. Der Friseur kann Dir sagen, ob der Schnitt mit Deinem Haar möglich ist und kann ihn optimal an Deine Gesichtsform anpassen.

Du wirst die neue Frisur lieben. Der Pflegeaufwand ist deutlich reduziert. Wichtig ist aber, daß Du regelmäßig nachschneiden läßt, ca. alle vier bis fünf Wochen.

Liebe Grüße,

Giwalato

kürzer als etwa so würde ich aufs erste jetzt nicht gehen. Sind wohl auch rundlichere Gesichter, vielleicht auch was für dich...

Frisur 1 - (Haare, Frisur, Haarschnitt) Frisur 2 - (Haare, Frisur, Haarschnitt)

Anna666666
Beitragsersteller

Kann ich mir irgendwie nicht so richtig an mir vorstellen, aber trotzdem danke.

Kommt auch darauf an wie kurz du sie haben möchtest...  Wenn du z.B. einen etwa kinnlangen Bob möchtest, so wäre es gut wenn die Haare vorne knapp länger sind als das Kinn. Das streckt das Gesicht optisch.

Anna666666
Beitragsersteller

Könnte auch ganz kurz werden, sollte dann aber auch vernünftig aussehen.

Ein guter Friseur kann dir den Schnitt schneiden, der dir steht!

Anna666666
Beitragsersteller

Würde es dann nicht beim Friseur machen lassen