Welchen Haarschnitt für den Sommer?
Hallo ihr Lieben, ich habe lange und sehr dicke Haare und ein eher ovales Gesicht. Nun hatte ich überlegt, für den Sommer etwas kürzer zu gehen, was schlagt ihr vor? :)
Ich habe aber immer etwas Bammel vor solchen Entscheidungen also wäre es perfekt, wenn das Abschneiden beim Friseur schnell geht.
Wie lang sind deine Haare denn? Sind sie glatt und ohne Stufen? Und was wäre das kürzeste, das du dir vorstellen könntest?
So bis mittlerer Rücken, eine ganz leichte Stufe habe ivh in den spitzen und ich könnte mir maximal schulterlang vorstellen außer es gibt einen sehr guten grund
5 Antworten
Stufen, auf jeden Fall Stufen. Meine Schwester hat auch sehr dicke Haare und kann sich mit Stufen besser Frisuren machen im Sommer. Sonst halten die nicht mal eine Stunde. Ich stecke meine Haare auch immer hoch, weil sie sonst im Nacken kleben
Da solltest du besser in einen guten Salon gehen und dich individuell professionell beraten lassen. Hier kanns passieren, das du was empfohlen bekommst, was du nachher bereust. Das hier ist meiner Meinung nach keine gute Plattform, um ne deutliche Veränderung durchzuführen.
Hey,
also ich kann die gerne sagen dass ich es als mobiler Friseur so mache, dass ich nach einer Ausführlichen Beratung bereits innerhalb von wenigen Sekunden, die Haare auf eine grobe Arbeit, länge kürzer. Damit hast du den großen Schritt schon hinter dir und es werden nur noch die Spitzen geschnitten. wenn du es also unbedingt möchtest, jedoch Angst hast, würde ich dir sowas empfehlen.
Um auf eine Länge zu kommen, würde ich dir empfehlen, dir genaue Gedanken zu machen, was du haben möchtest. Anschließend kann dann der Haarschnitt auch gewissenhaft erfolgen.
Falls du Inspos oder Ähnliches benötigst, schreibe mir gerne per PN.
LG
Ohh aber ich habe sehr dicke Haare, das wird nicht funktionieren 😂😂
Das geht schon also wenn du gutes Material hast kommst du auch durch dicke Haare schnell durch 😅
Bisher hat es bei allen Personen, wo ich es machen sollte ohne Probleme funktioniert 😂 kannst mich ja vom Gegenteil überzeugen
Haha nein danke aber wissend das dann für Geräte? Wow
Entweder sehr gute Rasierer oder einfach sehr gute Scheren 😅 habe aber auch schon mit einer Rasierklinge bei sowas gearbeitet und dann direkt leichte Layer reingebracht und trotzdem waren die Haare in nichtmal 1 min ab
Beim Rasierer und der Schere sogar noch schneller 👍🏼
Wow haha ne also meine Haare würden definitiv nicht so leicht fallen- es ist sowieso eine so seltsame Vorstellung, wie die dann evtl zusammengefegt werden..
Wieso findest du die Vorstellung denn so seltsam?
Und was ist, wenn du sie als Zopf abschneidest und in die Hand gegeben bekommst? Je nach Länge könntest du den Zopf sogar spenden und Menschen mit Haarausfall eine riesige Hilfe sein
Ja, also meine Haare sind so widerspenstig die können gefühlt gar nicht abgeschnitten werden haha
Ja, ich hatte auch schon mal überlegt mich bei sowas zu bewerben aber meine schönen Haare :(
Ach komm so stark können deine Haare schon nicht sein 😂 das muss man dich schaffen
Finde sowas ist nh mega coole Sache und die Haare wachsen ja auch wieder aber dennoch sollte man das auch ganz sicher wollen
Doch glaub mir haha manche scheren kommen da nicht durch
Aber du meinst Rasierer würde die in ner Minute stutzen? Ja, sind auch ungefärbt..
Haha okay dann sind deine Haare ja scheinbar sehr stark 😅 klingt nach ner schönen Herausforderung. Notfalls wird dann mit dem Rasiermesser oder dem Rasierer der Rest erledigt.
Also mein Rasierer hat bisher alles durchbekommen und auch in ner ganz guten Geschwindigkeit. Daher würde das schon gehen die damit schnell zu stutzen 👍🏼
Ahh okay verstehe, ja aber meine bleiben dran, danke trotzdem-vielleicht werde ich sie ausdünnen lassen
Dann wünsche ich dir super viel Spaß mot deinen schönen, dicken und scheinbar sehr starken langen Haaren 😂
Aber willst du sie dann nur ausdünnen oder hast du auch schonmal über sowas wie einen Undercut nachgedacht?
Vielleicht reicht ja ausdünnen
Das geht dann mit so einer speziellen schere oder? Hm wäre aber vielleicht auch schade um das volumen
etwas kürzer ist relativ! Wie lang ist dein Haar denn jetzt, und wie kurz darf es max. werden? Erst dann kann ich dir gerne gezielt etwas vorschlagen ;p
Also bis unterer Rücken reicht es schon, Glatze wollte ivh jetzt eher weniger haha
Danke domian!