Kurzhaarfrisur bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Das äußere Erscheinungsbild von Soldatinnen und Soldaten ist bei der Bundeswehr besonders wichtig. Achte deshalb schon bei Dienstantritt darauf, dass du bereits am Anreisetag dem Anlass entsprechend angemessen bekleidet bist und dir einen angemessenen Haarschnitt zulegst.

  • Haarfarbe in einem natürlichen Farbton
  • keine starken Kontraste,
  • keine Irokesenschnitte,
  • keine Ornamentschnitte,
  • keine Sidecuts
  • Grundsatz: Ohren, Augen und Nacken sind frei
  • Damen bringen ausreichend Haargummis und Haarspangen mit, damit das Haar geschlossen getragen werden kann

https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-dienstantritt-kleidung/

bwbwbw555
Beitragsersteller

Dann würden alle vier Frisuren funktionieren, oder?

Plakos  20.03.2023, 13:22
@bwbwbw555

Ja bzw. die Frisur ist egal, Hauptsache die Haare sind geschlossen getragen.

Als Frau kannst du deine Haare so lang tragen, wie du willst, musst sie sowieso zu nem Zopf zusammenbinden, wenn du sie nicht kurz geschoren hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Meine Tochter ist seit Jahren bei der Bundeswehr und trägt alle Frisuren, die sie mag. Es gab niemals Einschränkungen oder Probleme.

Hrimthur  20.03.2023, 11:26

Natürlich gibt es Einschränkungen, frag sie doch mal.

LeckermaulVK  20.03.2023, 11:28
@Hrimthur

Logo. Wenn sie bisher keine Einschränkungen erfuhr, ist das so. Und wenn du das anzweifelst, ist das lächerlich.

Hrimthur  20.03.2023, 11:32
@LeckermaulVK

Dass sie keine Einschränkungen erfuhr und dass es keine gibt, sind zwei verschiedene Dinge. Bei der Bundeswehr gibt es Vorschriften und was lächerlich ist und was nicht, liegt nicht in deinem Ermessen.