Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum 20er Stil passt er hervorragend, sonst ist er aber auch sehr schön.

Also ich finde es eigentlich ganz gut. Pagenschnitt ist eigentlich so viel wie ein Bob - ich denke der Begriff ist inzwischen üblicher und hört sich besser an. Die Bilder sind eigentlich typische Bobs mit Pony.

Wobei Pony finde ich jetzt nicht so ideal. Erstens musst du den dauernd nachschneiden, evt. nachwachsen dauert unmöglich lange im Verhältnis zur anderen Länge und vielen Gesichtern steht ein Pony gar nicht. Allgemein sieht man Pony für längliche Gesichter vorteilhafter, da dann das Gesicht breiter erscheint. Für runde, breitere Gesichter kann Pony schon eher unvorteilhaft sein. Daher bin ich generell eher für Bobs ohne Pony.

Bei deinen Vorlagen sieht es auch so aus dass sie hinten deutlich kürzer sind als vorne. Das finde ich ideal, die Frisur wirkt keinesfalls langweilig, ist modisch und recht stylisch. Das geht auch bei Schnitten ohne Pony, mit angeschnittenem oder anrasiertem Nacken. Das wirkt nicht langweilig oder brav und ist durchaus recht in. Siehe an meinen Beispielen.

Bild zum Beitrag

 - (Haare, Mode, Beauty)  - (Haare, Mode, Beauty)  - (Haare, Mode, Beauty)  - (Haare, Mode, Beauty)

123Tanja123
Beitragsersteller

Ich glaube ein Bob ist inzwischen ein weitgefecherter Begriff für alles zwischen Kurzhaarschnitt und langen Haaren. Der Pony gefällt mir sehr gut, der gehört für mich dazu. Im Nacken ist es denke ich ein bischen kürzer, da hast du bestimmt recht, finde ich aber auch nicht schlimm.

23andi  06.05.2018, 14:43
@123Tanja123

Trägst du so etwas mit Pony bereits? Wenn du ein eher rundliches Gesicht haben solltest wäre ich eher vorsichtig damit.

23andi  06.05.2018, 14:55
@23andi

Okay, lasse dich aber auf jeden Fall noch gut beraten. Hinten darf es schon kürzer sein, das finde sogar recht gut, gibt Volumen und macht die Frisur lebendiger. So wie im letzten Bild von meinen finde ich es voll okay.

Sowas lässt sich immer sehr schwer pauschal sagen. Da hängt viel vom Typ ab. Es ist auf jeden Fall ein nicht ganz so gewöhnlicher Schnitt also hat etwas "extravagantes" (mehr oder weniger ;-) ) Wenn man so ein Typ ist, kann man das schon tragen.

Für mich persönlich wäre es nichts.

Also ich als Mann finde es zumindest nicht hübsch ... aber da gehen die Meinungen sicher auch auseinander

123Tanja123
Beitragsersteller

Was gefällt dir daran nicht?

MichaL81Do  06.05.2018, 13:24

Ich mag persönlich eher längere Haare bei Frauen.
Also über schulterlang.

Irgendwie, wie soll ich sagen, ich finde einfach dass so kurze Haare, insbesondere so ein Pagenschnitt, irgendwie „künstlich“ aussieht. Wie so ne Playmobil-Puppe.

Klingt komisch, ich weiß. Aber so sehe ich das nun mal.

23andi  06.05.2018, 14:40
@MichaL81Do

Meiner Meinung nach sind das gar keine "so kurze Haare". Natürlich ist das immer relativ und jeder Betrachter sieht das anders. Als wirklich kurz würde ich schon einen ganz kurzen Bob oder einen Pixie bezeichnen - aber keine kinnlange Frisur.

Kommt doch drauf an , ob er dir steht

123Tanja123
Beitragsersteller

Ja, das schon, aber hast du auch eine Allgemeine Meinung, wie du den Haarschnitt findest?

Idris164  06.05.2018, 12:54
@123Tanja123

Bei den einen schaut er toll aus bei anderen nicht, das ist meine Meinung hilft dir aber auch nicht