Kurzes Weihnachtsgedicht auf schwäbisch

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es schneialat, es beialat, es goht a kaltr Wend, es fliagt a schneaweiss Vegale aufs Kepfle jedam Kend.

Es schneialat, es beialat, es goht a kaltr Wend, D' Mädla ziagat Hädschuah aa Ond'd Buaba laufat gschwend.

Es schneialat, es beialat, es goht a kaltr Wend, Ond hosch a Schdickle Brot em Sack, na geb's am arma Kend.

Tizona
Fragesteller

Hallo pischi, das ist echt gut! :-) Weißt du auch von wem es stammt? Vielen Dank! Tiz