Kurzer Schwindel bei Erkältung normal?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Trinke ausreichend, damit die Erkältung sich bessert und der Blutdruck nicht absinkt, denn das kann zu Schwindel führen.

Gönne Deinem Körper Ruhe. Das ist nicht ungewöhnlich bei einer Erkältung, da der Körper sehr mit dem Immunsystem beschäftigt ist, gegen die Keime anzukämpfen.

Schwindel kann auch im Sitzen auftreten. Miss man Deinen Blutdruck, nachdem Du 10 Minuten gesessen hast.

Wenn er niedrig ist, musst Du die Gefässe mit noch mehr Flüssigkeit auffüllen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Tim35638
Beitragsersteller

Okay und mit mehr Flüssigkeit geht er dann Automatisch hoch?

DianaValesko  03.10.2024, 14:31
@Tim35638

Ja, die Gefässe werden wieder gefüllter, denn mit zu wenig Flüssigkeit sind die Gefässe nicht prall gefüllt, der Blutdruck sinkt.

das kann von dem Gehör Gang kommen und sind Gleichgewicht Störung, könnte von HNO Arzt abgeklärt werden !! Oder Kreislauf könnte es auch sein

Tim35638
Beitragsersteller

Okay Kann das auch im Sitzen passieren?

Terry55N  03.10.2024, 13:39
@Tim35638

Das kann überall passieren, ist mir auch schon passiert

Das ist nicht ungewöhnlich. Kann auch mit schwachem Blutdruck zusammenhängen.