Kurze Haare Schneiden lassen?

6 Antworten

Ganz ehrlich: tue es einfach.

ich hab’s 2020 auch durchgezogen von Po langen Haaren und fühle mich seit dem deutlich wohler und es ist DEUTLICH pflegeleichter. Haarspray o.ä. Brauche ich keins wobei das wieder auf die Frisur ankommt. Wenn es dir nicht gefällt, keine Sorge: Sie wachsen schnell nach. Wie schnell Haare wachsen sieht man auch erst, sobald man kurze Haare hat. Also früher oder später wirst du deine alte haarlänge zurück haben wenn du damit nicht zufrieden wärst.

wie oft man zum Friseur muss kommt auch wieder auf die haarlänge und Frisur an. Ich schneide meine Haare meist alle 2 Monate selber weil es mich nicht so stört wenn die Haare mal etwas länger sind.

Ob du spezielle Produkte wie Haarspray brauchst hängt ganz von der Frisur ab.

Du brauchst auf jedenfall viel weniger Shampoo.

Beachte aber das ab etwa Schulterlänge kein Zopf mehr möglich ist. So kannst du sie nicht mehr einfach so zusammenbinden.

Alle zwei Wochen musst du aber sicher nicht zum Friseur auch das ist abhänig von der Fisur. Hätte gesagt höchstens 4 mal im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab selber kurze Haare, undercut, an den Seiten so auf 6-9mm, schneide/rasiere sie mir selbst, so alle 2Wochen. Oben die Haare hab ich einfach zur Seite gekämmt und etwa bis zur Kinnlinie geschnitten. Besondere Produkte benutze ich nicht, nur manchmal Haarnadeln/spangen.

Ja mach auf jeden Fall. Wegen nachschneiden ist so die Sache je nachdem was du für eine Frisur machen willst, wenn es eine richtige kurze Frisur ist dann musst du natürlich öfters zum Friseur als bei einem bob

ja super Idee. zieh es durch.