Kurze Haare bei Bewerbung schlechter Eindruck?

18 Antworten

Also wenn dich ein Arbeitgeber oder Lehrer nach deinem Haarschnitt beurteilt und nicht nach deinen Leistungen, solltest du dir Überlegen mit dem jeweiligen Vorgesetzten zu Sprechen oder dir eine andere Stelle suchen. Dein Haarschnitt ist deine persönliche Entscheidung und nicht ausschlaggebend für eine mögliche Anstellung.

Hallo!

Ich frage mich, wo hier das Problem liegt und was die Lehrerin eigentlich für einen Ansatz hat. Es ist nichts dabei, wenn eine Frau kürzere Haare hat - und eigentlich kann die Lehrerin sich hier auch nicht drüber mokieren, weil es deine Privatsache ist, wie du die Haare trägst.

Da muss man sich keine Sorgen machen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Deine Lehrerin hat Unrecht.

Ich selbst bin 26 Jahre, habe kurze Haare (bis Kinn) und knall rote Haare und bin zum Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung als Krankenpflegehilfe und würde genommen.

Es kommt nicht auf die Haare drauf an, auch nicht wie gross man ist, wie klein, sondern letztendlich um das was im Lebenslauf steht und ob man die Fragen beantworten kann die gestellt werden.

Du solltest dich eher auf dein Lebenslauf konzentrieren als dich selbst fertig zu machen nur weil es deine Lehrerin gesagt hat.

Um was geht es denn da? Als was bewirbst du dich denn?

Das ist übrigens dummes dahergerede von deiner Lehrerin!

LisaWie
Beitragsersteller

Ich bewerbe mich an einer Tourismusschule

Dschubba  10.01.2019, 20:53
@LisaWie

Das ist doch toll, ich hoffe, du bekommst eine Zusage ... und mit der Frisur und den Haaren brauchst du dir keine Gedanken machen, wirklich nicht! ♥

Ich würde mir da gar keine Sorgen machen. Eine Bekannte von mir ist vor einem Jahr mit einem ultrakurzen Buzzcut zu einem Vorstellungsgespräche bei einem sehr konservativen Unternehmen gegangen und hat prompt den Job bekommen.

Also - kein Problem, tritt einfach möglichst autentisch auf und zeig was du inhaltlich kannst.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung