Tipps gegen dünnes und feines Haar? Tipps gegen sehr geringes Selbstbewusstsein?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo melissafcb,

dünnes und  feines Haar stellt für viele junge Frauen ein Problem dar –da dieses Thema Dich so stark bedrückt, solltest Du Dir Hilfe von Deinen Eltern holen. Am besten gehst Du mit Ihnen zu einem Hautarzt (Dermatologen) oder zu einer Haarsprechstunde, die in vielen Städten von spezialisierten Ärzten angeboten wird.

Der Arzt oder die Ärztin kann mit dir die Ursachen dafür erforschen und falls notwendig, die für Dich passende Behandlungsmethode auswählen.

Lass Dich auch vom Friseur Deines Vertrauens beraten, ob nicht eine neue ausfallende Frisur zu Deinem schönen Gesicht gut passt, die mehr aus Deinem Typ heraus holt und Deine wahre Schönheit mehr zum Ausdruck bringt.

Auf unsrer Seite www.regaine.de findest Du viele Frisuren-Tipps extra für dünnes, feines Haar zusammengetragen. Ich hoffe du findest die eine oder andere Frisur, die Dir gefällt.

Achte auf Deine Ernährung, dass Du Dich ausgewogen und gesund ernährst, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar. Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und stärkt die Haarwurzel.

Auch die richtige Pflege ist sehr wichtig. Im Handel sind extra VolumenshampoosConditioner (Spülung) und Haarkuren für feines Haar erhältlich. Diese sollten keine Silikone enthalten (diese beschweren feines Haar) und sulfatfrei sein (Sulfate neigen dazu, die Haare auszutrocknen).

Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht

Deine Anna

vom Regaine® Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Viel liegt auch an der Ernährung und Mineralien usw ansonsten gibt es sehr gute produckte von Khadi die wirklich sehr gut helfen. Bekommst du sonst auch bei Amazon