Kurze Haare - kein Selbstbewusstsein!

5 Antworten

Es ist völlig egal, was andere Leute denken. Wenn du wirklich lange Haare willst, lass sie wachsen, auch wenn das seine Zeit braucht!

linamuh
Beitragsersteller

Das sagst du so leicht. Das versuche ich schon seit Jahren. Dann schneide ich wieder Spitzen und sie sind wieder genauso kurz wie vorher.

maxi34  05.01.2013, 20:09
@linamuh

Mhh... ich bin mir sicher, dass man auch aus kurzen Haaren was schönes machen kann... geh einfach mal zum Friseur und lass dich beraten, dafür sind sie ja da!

es gibt eigentlich selten haare, die extrem langsam wachsen. vielen menschen kommt das nur so vor, weil sie ihre haare falsch pflegen, diese dadurch kaputt sind und ständig abbrechen. wie "kurz" sind deine haare denn und wie pflegst du sie?

ich würde keine extensions reinmachen, sondern schauen, daß sie natürlich lang werden. das geht ganz kalr nicht von heute auf morgen. dazu braucht es etwas geduld und gute pflege.

Du musst das tun wo du dich dabei wohlfühlst, denn nur so kannst du selbstbewusstsein bekommen

Hallo linamuh, glaube mir....ich hätte auch gern dicke und füllige Haare, aber es ist nun mal genbedingt und man muss mit dem was man hat das Beste draus machen. Die Hauptsache ist doch, man pflegt seine Haare und auch sein Äusseres.

Selbstbewusstsein ist doch die Überzeugtheit in die eigene Person und die eigenen Fähigkeiten und das solltest du nicht von deinem Haar bzw. von deiner Frisur abhängig machen!!!!

Übersetzt heisst das: zu wissen wer man ist, was für Eigenheiten, Stärken und Schwächen man hat. Sich seiner eigenen persönlichen Geschichte bewusst zu sein und sich selbst so zu akzeptieren wie man ist.

Ausserdem bedeutet Selbstbewusst-zu-sein natürlich auch: an sich selbst zu glauben. Von seiner eigenen Person überzeugt zu sein. Sich selbst sagen zu können: Ich bin toll, so wie ich bin! Ich liebe mich als Mensch, mit all meinen starken und schwachen Seiten.

Du veränderst doch was in erster Linie für dich, nicht für die anderen.......also lasse dich von einem guten Friseur beraten, eine wallende Mähne wirst du nie bekommen, trotzdem gibt es Möglichkeiten eine pfiffige Frisur mit deinem Haar zu gestalten, die deine Persönlichkeit unterstreicht!!!!! Und Jungs wie auch Mädchen machen dich nicht als Mensch fest, weil du dünnes, kirzes oder langes Haar hast......sondern an deinem Intellekt, deinem Humor und deiner ganzen Persönlich keit, die du jeden Tag ausstrahlst.....LG elenore

Ich hatte immer bis jetzt ganz lange haare , hab sie mir diesen sommer aber GANZ kurz geschnitten, ne jungen frisur halt. Das ging natürlich am anfang gaar nicht! ich hab mir sofort extensions aus dem Internet bestellt und hab sie jeden Tag getragen, nun sind meine Haare schon länger aber ich finde sie trotzdem viel zu kurz >.< ! Ich verstehe dich! Auch wenn ich manchmal echt kurze Haare lieber mag, bei vielen Mädchen, an mir selber find ich es einfach nicht schön. Ganz viele, auch Jungs, haben mir jedoch gesagt dass mir kurze Haare genauso gut stehen würden wie lange. Also es stimmt nicht dass Jungs lange Haare mögen. Jeder mag etwas anderes, das ist geschmacksache, man kann es nie jedem Recht machen. Die einen stehen auf blonde Haare die anderen auf Braune z.b. Deshalb mach dir deswegen echt keine Sorgen. Aber wenn du weniger selbstbewusstsein deswegen hast, das kann ich total verstehen, mir gehts da nicht wirklich anders! Ich versuche mir immer bessere Laune zu machen indem ich mir hübsche Mädchen mit kurzen Haaren ansehe in Youtube oder auf Tumblr oder so. Das hilft einem wirklich. Man fühlt sich dann besser. Aber das hält nicht wirklich so lange, zumindest bei mir nicht. Bestell dir doch einfach Clip In Extensions die kannst du dran machen wann du willst :) und immer wenn du kein selbstbewusstsein mehr hast, einfach die Extensions dran und tada :D

Ah ein Tipp, ich hab gehört dass Brennesseltee helfen soll :) einfach kühlen lassen und dann beim duschen auf die Kopfhaut und Haare, das soll den Haarwachstum wohl beschleunigen :) habs nie wirklich selber ausprobiert, war zu faul dafür, aber meine Freunde meinten dass es helfen würde.