Kurze Frage: Mein Führerschein wurde mir weggenommen. Darf ich heute fahren?

5 Antworten

Ganz einfach: Ohne Führerschein darfst Du nicht fahren. Egal wo er sich befindet, wenn Du ihn nicht vorzeigen kannst, darfst Du nicht fahren!

Agamemnon712  18.08.2024, 09:27

Das ist Quatsch. Man muß lediglich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

Man muß sie nicht unbedingt mit sich führen. Kostest dann ggf. ein paar €.

  1. bedeutet "Frist endet am 17" dass man ab dem 18. wieder fahren darf.
  2. darf man nicht ohne Führerschein fahren. Hast Du ihn zurück? Nein? Dann darfst Du nicht fahren.

Du solltest Dir das Kärtchen zunächst zurückholen.

Aber meiner Meinung nach grundsätzlich Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ab dem 18. ab 00:01h darfst du wieder fahren und wenn du den Führerschein hast.

wiki01  17.08.2024, 19:18

Nein, um genau zu sein, ab 00:00. Hier handelt es sich um die juristische Minute, die nicht vorhanden ist. Etwas ist bis 24:00 des vergangenen Tages verboten, und ab 00:00 Uhr des Folgetages erlaubt.

Sie endet am 17.08.2024, um 24:00 Uhr.