KURZE FRAGE - HDD extern oder intern 2020?

4 Antworten

Der interne Bus ist immer schneller als irgendwas Externes.....

Frage : Kann etwas Externes schneller sein, wenn es ohnehin an die interne Hardware angeschlossen wird.... 🤔🤔....?

😁😁😁😁😁😂

Programme auf externe HDDs/SSDs zu installieren ist immer suboptimal.

Immer!

Und selbst wenn man nur die Transferraten ansieht wird man immer SATA USB vorziehen.

Ja auf jeden Fall. Letztlich müssen die Daten vom usb auch übers Mainboard. Da macht es keinen Unterschied ob du die jetzt extern anschließt oder nicht.

Ansonsten kann man natürlich mal die Geschwindigkeiten im Detail betrachten. PCIe 3.0 (intern) hat momentan eine Geschwindigkeit von 32 GBit/s . USB 3 kommt gerade mal auf 5 GBit/s, wobei in der Praxis eher nur 3.5 GBit/s erreicht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Hy,

Wenn du eine HDD angeschlossen hast wirt du nichts merken daher die Übertragungsgeschwindigkeit von USB 3.0 ausreichend ist.

Bei SSD/NVMe solltest du dennoch über den PCI Bus fahren mit SATA.

lg Ventalos

Woher ich das weiß:Berufserfahrung