Was ist intern und extern? Im Bezug auf den Computer bezogen.

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

intern = In deinem Computer

extern = außerhalb deines Computers

grob gesagt

Also falls du meinst wie intern und extern zusammenarbeiten kann ich auch noch was dazu beitragen!

Zb. Computerprogramm: in einer Fa. gibt es mehrere Behälter, an einem dieser Behälter ist ein Niveau vorgegeben zb 200cm (intern, da dieser Wert gehalten werden muss) das Regelventil oder die dazugehörige Pumpe muss dieses Wert regulieren (extern, da diese für dieses Niveau zuständig ist)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Extern ist natürlich etwas das von aussen kommt, also etwas das nicht in den PC eingebaut ist. (Bsp: Externe Festplatte) Intern ist das was alles schon im PC eingebaut ist (Bsp: Interne Festplatte)

Man kann praktisch sagen dass alles extern an den PC angeschlossen ist was in irgendeiner Weise mit dem Pc von aussen verbunden ist. Also zB Maus.

Intern ist alles was du innerhalb deines Gehäuses an deinen Computer angeschlossen hast (z.B. deine Festplatte). Eine externe Festplatte würdest du z.B. über USB anschließen.

als intern bezeichnet man geräte die im computer eingebaut sind z.b interne festplatte als extern bezeichnet man geräte die man an den computer anschließt z.b eine externe festplatte die man dann über usb mit dem computer verbindet