Kurz vor Ruhe oder kurz vorm einschlafen wieder aufschrecken und Todesangst? Panikattacken?

1 Antwort

Ja, ich hatte das im Rahmen meiner Angststörung auch und kenne das.

Es ist eben dein Kopf, der in dem Moment auf Alarm schaltet. Der richtige Umgang damit ist, es in dem Moment halt wahrzunehmen, es dann wieder von allein gehen zu lassen und dem dann keine weitere Bedeutung mehr beizumessen und sich einfach wieder hinzulegen.

Du hast nichts Organisches, dann würde es nicht immer beim Einschlafen auftreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung