Kurz vor dreimonatigem Auslandaufenthalt verliebt. Was ist die beste Strategie, um bei meiner Rückkehr da weiterzumachen wo wir aufgehört haben?
Vor 8 Wochen habe ich (35) einen Mann (38) kennen gelernt. Von Anfang an hat alles gepasst. Charakter, Persönlichkeit, Werte, Lebenseinstellung und Chemie. Wir möchten beide grundsätzlich eine Beziehung. Es war ein Blind Date und habe garnicht mit dem positiven Verlauf gerechnet. Seit dem ersten treffen trafen wir uns einmal pro Woche. Er sagte mir beim 3. Treffen, dass er sich mehr vorstellen kann.Sein Interesse war durchgehend sehr groß und er hat sich sehr viel Mühe gegeben. Ich habe von Beginn an erzählt, dass ich 3 Monate nach Bali reisen werde im Winter. Worauf ich mich natürlich sehr freue. Vor 3 Wochen hatten wir dann ein sehr intensives Treffen, wo bei mir und ich denke auch bei ihm Gefühle entstanden sind. Zumindest erklärte er mir nach dem Treffen, dass er das alles nicht vor meiner Reise weiter intensivieren möchte, da er gemerkt hat, dass wenn wir es weiter in der Intensität weiter laufen lassen, er meine Abwesenheit nicht so gut findet und ihm das nun die Leichtigkeit genommen hat.Er sagte für ihn hat es bei dem Treffen gefunkt. Zusätzlich bekam er zu dem Zeitpunkt ungeplant das volle Sorgerecht für seine Tochter zugesprochen, sodass er nun alleinerziehend ist, was ihn etwas überfordert. Ich meinte zu ihm, dass ich jetzt garnicht weiß mit welchem Gefühl ich abreisen soll. Daraufhin erklärte er mir, dass er jetzt unserer beziehung keinen Namen geben möchte und ihm das zu früh wäre, er mich aber wieder treffen will wenn ich zurück bin er aber auch nichts versprechen kann. Ich oder er könnten in der Zeit auch jmd anderes kennen lernen.Mir tat das sehr weh, da es für mich kein Problem gewesen wäre mich vor abreise zu comitten. Wäre das mit dem Sorgerecht nicht passiert, hatte er auch über einen Besuch bei mir auf Bali nachgedacht sagte er mir. Als wir uns nochmal für eine Verabschiedung trafen, war alles sehr distanziert und eher platonisch obwohl wir zuvor auf der romantischen Ebene waren. Jetzt ist eine Woche vergangen und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Obwohl ich im Paradies bin, hat das jetzt für mich einen bitteren emotionalen Geschmack.
Soll ich mich bei ihm melden? Oder soll ich warten bis ich zurück bin oder warten bis er sich meldet? Ich möchte diese Verbindung behalten aber ihm auch Raum geben auf Grund seiner familiären Situation und jetzt auch nicht hinterherlaufen, da ich mich zwar durch die Reise örtlich distanziert habe aber er sich ja vor mir emotional zurück gezogen hat.
Soll ich alles vergessen und loslassen? Und mich ablenken?Was soll ich tun?
5 Antworten
Ihm jetzt die o.g. Fragen zu stellen, ist nicht so günstig, sie benötigten jetzt Raum zu Erwiederungen und das wird u. a. technisch schwierig.
Du und er sind ohne gegenseitige Verantwortungen auseinandergegangen. Das ist eine klare Situation (und Klarheit is gut).
Was nach deiner Rückkehr mit ihm und dir geschehen ist bzw. geschieht, musst du offen lassen. Es ist nichts (!) auszuschließen.
Es sind aber kurze Grüße und Kontakte via Bali nicht unangemessen, wenn du Lust datzu hast, worauf er antworten kann oder auch nicht.
Genieße Bali also so gut es geht, - dieses Paradies wird nic ht so bleiben und du wirst es vielleicht auch nie wieder besuchen können.
Soll ich mich bei ihm melden? Oder soll ich warten bis ich zurück bin oder warten bis er sich meldet? Ich möchte diese Verbindung behalten aber ihm auch Raum geben auf Grund seiner familiären Situation und jetzt auch nicht hinterherlaufen, da ich mich zwar durch die Reise örtlich distanziert habe aber er sich ja vor mir emotional zurück gezogen hat.
Soll ich alles vergessen und loslassen? Und mich ablenken?Was soll ich tun?
Stell IHM diese Fragen!
Strategie? Uns fragen?
= wie wäre es eben mit IHM zu reden, zu planen, zu sagen UND zu fragen was wichtig ist, wie das gehen kann, ... bzw. das vorher getan zu haben?
...wie ist z. B. Dein Verhältnis zum Nachwuchs?
...was ist Dir wichtig(er)?
Alles Dinge die wir nicht wissen und daher schlecht "das richtige" sagen können...
Stehe der Sache mit seinem Kind offen gegenüber obwohl ich mir selbst nicht unbedingt Kinder wünsche...ich wollte es nach dem einmaligen Gespräch nicht nochmal ansprechen, um ihn nicht unter Druck zu setzen...
Ich bin hin und her gerissen, ich möchte meine Zeit genießen aber möchte diese Verbindung aber eben nicht verlieren. Ich habe auch etwas Angst zu viel zu investieren und dann am Ende bei meiner Rückkehr enttäuscht zu werden...ich denke ich bin einer Verlustängstlerin.
Naja eine Verlustängstlerin würde alles tun um den Verlust zu vermeiden... also eher mehr als weniger, oder? ;o)
Ich persönlich denke man kann Liebe und so nicht als "Investition" betrachten, das ist viel zu nüchtern und IMHO keine Basis bzw. nicht die richtige...
Geht es Dir gut wenn Ihr zusammenseid? Das allein zählt doch ;o)
Zu Anfang ja hat es ihn irritiert dass ich beispielsweise nicht gerne über WhatsApp schreibe. Habe einfach gemerkt, dass mich das stresst immer auf Antworten zu warten und sich via chat kennen zu lernen. Ich finde man interpretiert manchmal da dinge anders oder entwickelt falsche Erwartungshaltungen.Unsere Kommunikation fand eher life statt. Whatsapp nur für ab und zu schreiben genutzt aber hauptsächlich Vereinbarung des nächsten Treffens. Das hatte ich ihm aber auch später erklärt und er versteht das und sieht es ähnlich. Deswegen wäre es auch komisch jetzt mit dem geschreibe groß anzufangen...
Ich denke ich habe Angst zurückgewiesen zu werden. Deswegen denke ich besser garnicht melden. Ist das Bindungsangst oder Verlustangst? Ich denke du hast recht, dass ich zu sehr in schwarz weiß denke. Vielleicht sollte ich einfach was nettes unverbindliches schreiben bzw. ein Foto sodass er weiß, dass ich noch interessiert bin...
Ja schon ihm schreiben, und all das ansprechen. Dass es so schön war und dass es schade ist, dass es zuletzt so oberflächlich war. Usw...
Die früheren Termine unbedingt durchziehen!
Wenn`s etwas richtiges, etwas tiefes ist, dann hällt es auch über die drei Monate!
Ich wünsche Dir alles Gute!
XX