Kurz vor der Hochzeit und er betrügt mich....

35 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde die Hochzeit jetzt mal auf jeden Fall absagen, bzw. verschieben auf unbekannte Zeit, denn jetzt heiraten, wo du dir nicht sicher bist, wäre total falsch. Eine Hochzeit ist teuer, und wenn du da nicht voll dahinter stehst, solltest du es bleiben lassen.

Das mit deinem Freund kann man dir nicht sagen, dass musst du ganz alleine für dich entscheiden. Ich könnte es nicht, da ja jeder nachher sagen kann, dass es nur Spaß war und er es nur testen wollte. Aber ich könnte so einer Person nicht mehr so schnell vertrauen und hätte die ganze Zeit Angst, dass es nochmal passieren könnte. Das würde mich innerlich total kaputt machen, und ich will sowas nicht. Ich brauche jemanden dem ich vertrauen kann.

Klar kann es sein, dass ihm das Herz in die Hose rutscht, weil er bald für immer mit dir "verbunden" ist, aber wenn er dann sowas machen muss, sollte er mit dir reden und die Hochzeit verschieben oder sich trennen, wenn er sich noch ausleben will.

Flirten tut jeder mal, jeder mag es Komplimente zu bekommen, aber das sollte es auch gewesen sein. Ich bekomme auch von anderen Männern Komplimente und das freut mich natürlich sehr, jedoch würde ich denen nie sagen, dass ich mich von meinem Freund trenne für ihn, etc. So weit würde ich es NIE kommen lassen. Angeflirtet werden und ev. kurz zurückflirten, ok, aber das geht eindeutig zu weit. Ich hätte mich getrennt und hätte auf einen anderen gewartet, der mich wiriklich liebt und nicht sagt, dass er sich von mir trennt. Ich hätte keine ruhige Minute mehr, wird er sich doch mal von mir trennen? Für wen? blablabla

Was du aber jetzt machst musst du entscheiden. Wenn du besser mit sowas klarkommst, dann probier es nochmal. Falls du aber merkst, dass du ihn ständig kontrollieren willst, dir immer unsicher bist wenn er was alleine macht und du ihm nicht mehr vertrauen kannst, dann trenn dich bitte, sonst machst du dich nur selber kaputt damit.

Vielleicht solltest du dir mal ein paar Tage Zeit von ihm gönnen. Sag die Hochzeit ab und mach dann mal was für dich, ohne ihn. Also kein Kontakt für ein paar Tage, damit du gut darüber nachdenken kannst, und er dich nicht immer stört. So kommst du ev. mal runter und kommst zu einer Entscheidung.

Falls du es nochmal probieren willst, dann lass es langsam angehen, er muss dir zeigen, dass man ihm vertrauen kann. Überstürtz nichts und nimm dir die Zeit die du brauchst.

Das ist eine schwierige Situation.
Flirten ist die eine Sache, das kann noch in Ordnung sein -
aber was mich an der ganzen Sache erschreckt ist dieses:

und ihr gesagt, dass er sich wegen ihr von mir trennen würde

Das ist nämlich eine ganz andere Hausnummer. Das sagt man nicht einfach so,
weil man es toll findet umgarnt zu werden.

Ich denke es wäre gut, wenn ihr beide sich jeder mal Zeit für sich nimmt und
das Ganze überdenkt. Vor allem du musst dir klar werden.

Eventuell ist es auch gut, wenn ihr eine Paarberatung macht. Bieten viele
Beratungsstellen an.

Heiraten solltet ihr derzeit aber nicht. Denn dafür sollten die Gefühle klar
und stark sein.

dass er mich zwar "nur " emotional betrogen hat

Emotionaler Betrug ist um einiges schlimmer als ein physischer Betrug.
Also versuche es nicht herunterzuspielen.

Moonlight88
Beitragsersteller

An eine Paarberatung haben wir auch schon gedacht...und wir reden ja auch aber irgendwie ist das trotzallem ein komischer beigeschmack.

iselle  12.03.2014, 13:35
@Moonlight88

Das ist doch schon mal gut, wenn ihr beide an so etwas gedacht habt.
Ich kenne euch nicht, aber ich an deiner Stelle würde zumindest
mal eine räumlich Trennung vornehmen um einfach etwas Abstand rein-
zubringen.

??? Plausible Erklärung für Fremdflirten? Und dann auf diesem Flirt-Niveau? Dafür gibt es ernsthaft plausible Erklärungen?

Er hätte nichts empfunden, aber er fand es super, dass man ihn umgarnt hat? Dann scheint aber in eurer Beziehung definitiv etwas nicht zu stimmen, wenn er es notwendig hat, umgarnt zu werden.

Ich verstehe deine Unsicherheit, aber da ist ein Gespräch wirklich fällig. Und nicht über diesen Vorfall, sondern über die Qualität eurer Beziehung und darüber, was ihm anscheinend, da fehlt. Ihr wollt heiraten...unter solchen Voraussetzungen ist ein schnelles Ehe-Aus einplanbar.

Allerdings ist auch fraglich, wie du es "von seinem Handy" erfahren hast. Hast du geschnüffelt?

Moonlight88
Beitragsersteller

Nein ich hab nicht geschnüffelt...er hat mir die Nachrichten gezeigt....

wildcarts  12.03.2014, 13:21
@Moonlight88

Dann scheint aber in eurer Beziehung definitiv etwas nicht zu stimmen, wenn er es notwendig hat, umgarnt zu werden.

Das stimmt nicht. Jeder Mensch findet es toll umganrt zu werden, selbst wenn man in einer festen Partnerschaft ist. Und daran ist auch nichts auszusetzen! Warum auch? Man schadet damit niemanden. Im Gegenteil: Ist der Partner zufrieden, steckt dies auch an. So manche Beziehung wurde schon gerettet, weil man außereheliche Abenteuer erlebt hat und einfach mal was anderes gesehen hat. Du machst ja auch nicht jedes Jahr im selben Hotel Urlaub ;)

tinkahu25  12.03.2014, 13:38
@wildcarts

@wildcarts:

Eine Beziehung mit "Urlaub im selben Hotel zu machen" zu vergleichen finde ich schon mal der Hammer.

Hast du eigentlich eine feste Freundin? Ich glaube eher nicht.

Umgarnt zu werden ist eine Sache, darauf einzusteigen und den Partner bewusst zu betrügen, nur weil man der Meinung ist, dass das die Beziehung retten könnte ist eine andere Sache.

Ich könnte z. B. meinem Partner Fremd gehen nie verzeihen, weil mein Vertrauen in ihm gebrochen wäre. Und eine Partnerschaft, in dem kein Vertrauen herrscht hält nicht lange.

Übrigens: Sehr viele Beziehungen sind kaputt gegangen, weil einer der Partner Fremd ging.

Bei solchen Sachen hilft meistens eigentlich nur miteinander reden.

CajaB  13.03.2014, 10:43
@wildcarts

Nö...ich mache nicht jedes Jahr im selben Hotel Urlaub, aber dafür mit dem gleichen Menschen: meiner besseren Hälfte!

Es gibt den Begriff "Emotional Cheating" und heißt so viel wie Affäre ohne Sex. Während für einen Mann der klassische Seitensprung seiner Partnerin unverzeihlich ist, empfindet die Frau den emotionalen Seitensprung wesentlich schlimmer. Über genau dieses Thema gibt es einen lesenswerten Artikel, in den du mal reinlesen kannst: http://www.seitensprung-fibel.de/emotional-cheating.php.

Es ist natürlich auch gut möglich, dass Deinen Verlobter das übliche Muffensausen kurz vor der Hochzeit ereilt hat. Da wäre er nicht der erste ;-) Mach dir jetzt mal keinen Kopf und hake es einfach als ein solches ab, wenn das jetzt das einzige Vorkommnis war in Eurer ganzen Zeit!

Moonlight88
Beitragsersteller

So ungefähr das selbe hat er mir auch gesagt, dass er Muffensausen hat. Und ja es war das erste Mal das sowas vorgekommen ist.Danke du beruhigst mich echt.

ThomasSF  12.03.2014, 14:27
@Moonlight88

Na siehst du....genießt jetzt eine super Hochzeitsfeier und lasst es richtig krachen!!! Ich wünsche euch beiden alles alles Gute :-)

ich würde ihn noch eine chance geben aber auch darauf achten dass er nicht weiter mit ihr schreibt. "man weiss ja nie"