Kurz vor dem Abitur in Mitschülerin verliebt - was tun?

4 Antworten

Ich für meinen Teil würde sie auf jeden Fall mal indirekt fragen, ob sie etwas für dich empfindet. Natürlich nicht à la "Hey Schnegge, willste was von mir?", aber anhand der Audrucksweise Deiner Frage trifft das glaube ich nicht zu ;-)

Ich habe meine Freundin bei einem Chor kennenglernt und wir führen seit (es ist zwar noch nicht sooo lange, aber dennoch) 4 Monaten eine Fernbeziehung, das klappt ganz gut. Auch ich hab mein Abi gerade hinter mir und auch wir beide machen uns etwas sorgen. Doch es klappt auf jeden Fall; das Ortsproblem dürfte kein Hindernis für eine gute Beziehung sein.

Wenn ihr beide bislang noch nichts zusammen unternommen habt, dann wäre das eine große Chance, einander besser kennenzulernen!

Liebe Grüße und viel Glück!

Canadiansamurai
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Es freut mich zu hören, dass das bei euch gut klappt! - das macht mir natürlich auch Hoffnung.

Mit ihr etwas zusammen zu unternehmen, wäre dann jetzt auch mein erster Schritt gewesen. Mal sehen, auf was sie so Lust hat :)

Dir geht es genau wie mir, nur das ich zum Glück noch ein Jahr Zeit habe.. Jetzt weiß ich auch warum die lehrer immer sagen: Genießt die Schule noch... Also du musst es ihr sagen, es führt kein Weg drumherum. Wenn sie dich immer auf Parties einlädt, dann lade sie doch mal auf einen kaffee ein :) Und dann sagt du ihr einfach, was du von ihr hällst und so :) wird schon ,aber du musst dann bald mal anfangen ;) viel glück

wenn du merkst dass sie auch für dich etwas empfindet dann ja und ihr könnt ja immernoch zusammen chaten und euch mal treffen geniess einfach diese letzten 3 monate mit ihr

Sag ihr offen wie wichtig sie dir ist!  Sie mag dich wohl auch sehr,  ob sie in dich verliebt ist wird sich dann schon raus stellen ;)