Kurz ins Wasser mit Periode ohne Tampon?

6 Antworten

Ich würde nichts riskieren, 5-10min sind lange genug. Es gibt doch Tampons in Größe Mini, die sind ganz klein und leicht reinzubekommen. So schwer ist das nicht, wirklich nicht. Und du wirst doch irgendeine weibliche Verwandte oder Freundin haben, die Tampons besitzt. Außerdem, es ist Freitag? Du kannst doch immernoch jetzt Tampons kaufen gehen.

Die Binde würde sich sofort mit Wasser vollsaugen. Das ist klar. Es gibt auch Tampons mir Einführhilfe...

Die Blutung stoppt nicht einfach so im Wasser.

Glaub mir, ich weiß das, ich bin Schwimmerin.

Es KÖNNTE ohne Tampon schon funktionieren. Garantieren kann das hier niemand. Und mit mehreren Schichten vollgesogener Kleidung + vollgesogener Binde aus dem Becken zu steigen ist sicher alles andere als angenehm.

Ich würde das an deiner Stelle zum Anlass nehmen, mich mit Tampons, Softtampons oder (aber in der Kürze der Zeit nicht unbedingt realisierbar) einer Menstruationstasse zu beschäftigen.

Wenn du selbst nicht zum einkaufen kommst, macht das sicher deine Mutter/Schwester/Freundin... für dich.

Minitampon. Versuch das heute schon mal;

Und vielleicht doch kurz mit dem Pastor reden. Der hat bestimmt eine Frau und versteht das. Dann kann die Zeit im Wasser ja auf eine Viertel Minute beschränkt werden. Beten usw kann ja vorher passieren. Taufe selber ist doch nur kurz die Taufformel sprechen und dann wirst du untergetaucht. Raus, Handtuch, umziehen, fertig.

Whitekliffs  21.04.2017, 10:55

Kannst ihm ja auch eine email schicken wenn dir das Gespräch zu peinlich ist.