Lange Badehose in Schwimmbädern verboten?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lange Badehosen, ob knie- oder fußlang sind ein völlig widersinniger und unnötiger Bademodentrend. - Sie machen den Aufenthalt im Wasser nicht angenehmer, behindern zusätzlich beim Schwimmen und kosten die Schwimmbäder auf die Zahl der männlichen Badegäste umgerechnet, bedeutend mehr Wasser als eine enganliegende Kurzhose. - Siehe hierzu auch folgenden Link:

http://www.myvideo.de/watch/4791033/Boxershorts_als_Badehosen_verboten_starker_Wasserverlust.

Mag sein, dass es in den verschiedenen Schwimmbädern unterschiedliche urteilende Badeordnungen gibt, aber in deinem Fall hättest du dich vor dem Kauf und raschen Sprung ins Wasser noch über die örtliche Zulässigkeit erkundigen sollen. - Aber so ist es halt im Leben. - Für manche Erfahrung muss man "Lehrgeld" bezahlen.

Silverstar00
Beitragsersteller

Ich werde mir jetzt auch eine vernünftige Badehose kaufen, diese langen und weiten stören wirklich sehr, und die kleben an den Beinen wie sonst was. :)

pasmalle  20.11.2012, 07:38
@Silverstar00

Da hast du recht. - Man merkt es aber leider erst nach dem ersten Sprung ins Wasser bzw. wenn man wieder "an Land" ist.

Nicht pauschal! Der Hausherr hat das Recht diese in seiner Hausordnung zu verbieten und dann darfst du diese nicht anziehen. Wenn da allerdings nichts von steht, kannst du sie auch anziehen.

das ist perfkt das es endlich aufgedeckt wird und nur mehr badeslips erlaubt sind. Mit badeslips kann man viel besser schwimmen und die bewegung ist aich nicht eingeschränkt wer soll da noch shorts tragen?

Kommt auf das Schwimmbad an, ruf doch vorher mal an und frag nach!

Viel Spaß!

MIt Microfaser, das nur wenig Wasser aufsaugt, kann man das Problem sanft umgehen.

Silverstar00
Beitragsersteller

Das ist Polyester, ich habe die schon gewaschen, die ist sehr schnell trocken. oô So viel Wasser dürfte die, doch nicht aufsaugen oder?