schwimmen gehen, obwohl ich vielleicht meine tage kriege?

13 Antworten

Da hast Du ja Glück, dass Deine Regel immer ohne Vorwarnungen kommt, und Du nichT unter Bauchweh, Appetitlosigkeit, Spannungen in den Brüsten etc. leidest! Du musst verstehen, wie die Periode funktioniert: In der Mitte der Scheide ist eine "Höhle", in der sich das "Blut" sammelt! Erst, wenn die voll ist, fängt es zu "bluten" an! Ausnahme: Wärme! Du merkst es also spätestens beim warmen Duschen vor dem Schwimmen! Das passiert ganz selten, aber es gibt dann natürlich ein bischen Gekicher, weil die meisten Bäder keine vollständig geschlossenen Duschen haben! Das ist aber nicht schlimm! Dafür lästern die Jungs ja über die angeblich zu kleinen, zu großen, zu krummen etc. Pillermänner der anderen! Wenn also beim Duschen nix passiert, brauchst Du auch im Wasser keine Angst zu haben! Viel Spaß!

thecookielover
Beitragsersteller

das ist ein freibad und das ist relativ klein, also gibt es dort nur eine dusche und die ist draußen einfach kurz zum abduschen und da kommt nur kaltes wasser...

HugoGuth  27.06.2012, 16:34
@thecookielover

Dann dusch zuhause vorheR warm - wenn nix passiert, ist es noch nicht so weit!

Meine Güte... frau trocknet nicht gleich extrem aus, wenn sie mal einen Tampon ein paar Stunden umsonst trägt :)! Kannst ja nen mini verwenden. Frau sollte nur nicht regelmäßig Tampons verwenden, obwohl sie keine Periode hat.

ich hab da so ne theorie wenn man schwimmen geht dann ist da so ein verschluss du musst nur aufpassen wenn du raus gehst also so ist das bei allen meinen freundinnen aber es kommt dauf an wie stark du sie hast aber nimm ein tampon oder zumindest binden mit

thecookielover
Beitragsersteller

ein verschulss? komische theorie. :)

HugoGuth  27.06.2012, 13:15
@thecookielover

Bei Wassertemperaturen unter 28 Grad passiert nix! Die Schwimmerinnen in früheren Zeiten hatten noch gar keine Tampons!

Schwimmen gehen. Ein Tampon entweder mitnehmen, für den Fall, dass sie kommen. Oder direkt mit Tampon schwimmen gehen und anschließend wechseln.

Mit der Pille, kann man die Tage hinauszögern. ABER: Bitte nicht zu oft. Für Samstag kannst du also einfach die Pille nehmen.

Viel Spaß im Schwimmbad <3

thecookielover
Beitragsersteller

ich bin 14 und hab ehrlich gesagt kein bock die pille ohne wirklichen grund zu nehmen.. aber danke für den rat. ;)