Kurz davor alles zu beenden?

6 Antworten

Ich kann es komplett nachvollziehen ich fühle mich auch so , und das einzigste was mich hält nicht in die notaufnahme oder 112 anzurufen ist das ich meiner Mama nicht weh tun will !!

aber wirklich mach es ! Geh zur notaufnahme , 112 anrufen oder 110 oder aber jemand anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Sich Hilfe suchen,Schritt für Schritt angehen, wieder Lebensfreue finden und die Hoffnung nie verlieren:)
Vertraue dich menschen an,sodass sie dich unterstützen können:)

LG und viel Erfolg!^^

Baum1234282
Beitragsersteller

Habe schon oft probiert mich jemandem anzuvertrauen aber mich versteht niemand.

TierLieber13  19.07.2024, 21:07
@Baum1234282

Ich weiß ja nicht,wem du dich alles anvertraut hast,aber was ich weißt ist,dass aufgeben nie eine Lösung ist:)
Versuch's doch bei nem Profi:)

TierLieber13  19.07.2024, 21:12
@Baum1234282

Das sind dann nicht die richtigen Freunde ect oder nicht die richtigen Ansprechpartner dafür..Sowas sollte man immer ernstnehmen,tut mir leid für dich:/

Ich mache es..ich habe die letzten Wochen und Tage verzweifelt nach Hilfe gesucht, stattdessen bin ich durch unmenschliche Behandlung und Kommentaren von Ärzten und in der Psychatrie schlimmer als durch meinen Leidensweg traumatisiert worden.Ich kann zu mir selbst sagen, das ich alle Möglichkeiten Hilfe zu bekommen, ausgeschöpft habe.Mögen meine Kinder mir diesen Weg verzeihen. Dir rate ich,schau dir die Bewertungen der Psychatrien an und rufe die Telefonseelsorge an! Oder 110 alles Gute!!

Such dir bitte Hilfe! Vertrau dich Menschen an denen du sehr nahe stehst, oder einem Therapeuten. Du kannst auch im Internet suchen, da gibt es mehrere Seiten bei denne man Hilfe holen kann (zumindest für kurze Zeit) oder ruf bei der Telefonseelsorge an! Oder du gehst ins Krankenhaus aus bzw rufst 112/110 an.

Was machen wenn man kurz davor ist sich sein Leben zu nehmen?

Weiß ich nicht. Ich war zwar selbst vor 22 Jahren soweit, aber bei mir war es so, dass mich ein sehr persönliches Erlebnis (vor allem in Hinsicht auf die Bedeutung sehr persönlich) neue Hoffnung und Zuversicht gab. Hätte ich das nicht erlebt, hätte ich mir ein paar Tage später bei einem Datum (das ich mir etwa ein Jahr vorher als Ziel gesetzt hatte, um mich mit bis dahin angesammelten verschreibungspflichtigen Schlaftabletten umzubringen) umgebracht.