Kurt Cobain: Was haltet ihr von dem Buch mit seinem Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, ich würde es kaufen weil… 50%
Nein, ich würde es nicht kaufen weil… 50%
Ich habe eine andere Meinung weil… 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich würde es nicht kaufen weil…

Ich persönlich würde nichts kaufen, was ohne Erlaubnis veröffentlicht worden ist. Auch, wenn die betroffende Person gestorben ist. Hätte er vor seinem Tod erwähnt, dass nach seinem Tod solche Dinge veröffentlicht werden dürfen, wäre es etwas anderes, allerdings ist mir nicht bekannt, dass er das je gesagt hat.

Auch, wenn es sicherlich interessant wäre, so etwas zu lesen, würde ich es nicht kaufen.

(Ich habe das Tagebuch der Anne Frank gelesen, welches ja theoretisch auch ohne ihre Erlaubnis veröffentlicht wurde. Allerdings war es ihr Wunsch, Schriftstellerin zu werden und das ist dadurch Geschehen. Kann man sich natürlich drüber streiten. Zudem ist das meiner Meinung nach ein sehr wichtiges literarisches Werk und sollte meiner Meinung auch in der Schule gelesen werden. Wollte ich jetzt nur kurz erwähnen, falls das jemand als Gegenargument schreiben sollte XD)

RoterKiwi  21.05.2024, 21:58

Ich denke dass es eine ganze Menge Bücher gibt die ohne den Willen des Autors veröffentlicht wurden. Alle Bücher die vor mehr als 100 Jahren geschrieben wurden.

V4472  21.05.2024, 22:19
@RoterKiwi

Kann sein, aber es macht für mich einen Unterschied, ob es Tagebücher waren oder tatsächliche Geschichten.