Was ist Grunge für in Kleidungsstil?

3 Antworten

Bei uns trugen sie Holzfällerhemden bzw. karierte Hemden, Cordhosen, Chucks oder Sneakers. Dazu meist schulterlanges Haar, das häufig so frisiert war, dass man meinen könnte, es hätte zwei Wochen lang keinen Kamm gesehen.

schnoerpfel  09.10.2016, 15:01

Eigentlich muss man sich nur an den Fotos damaliger Grunge-Größen orientieren... Pearl Jam, Nirvana, Stone Temple Pilots, Alice in Chains... Dann weiß man auch, wie die Fans aussahen. Die trugen nämlich exakt dasselbe.

Obwohl Soul Asylum keine Grunge-Band war, erschien mir deren Sänger Dave Pirner wie ein Archetyp des Grunge-Stylings. Vom Holzfällerhemd bis zur zerfetzten Jeans war da alles dabei.

Viel schwarz und dunkle farben aber dazu auch mal ein buntes Teil zB rot, gelb oder so. choker ketten, netzstrumpfhosesn, Kappen und Rosenprints passen gut dazu.

Beim Grunge trägt man viel schwarz. ein typisches Merkmal für diesen Kleidungsstil sind Chocker Ketten. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Railey007  09.10.2016, 18:25

waaas?!
Grunge ist sehrwohl schwarz, grau,..und vielleicht ein "bisschen" Farbe.
Aber von Farbenfroh sind wir da gaaaanz weit entfernt. Verwechselst du jetzt mit Punks oder 80er oder so 😂😂

schnoerpfel  09.10.2016, 19:12
@Railey007

Kompletter Unsinn. Grunger trugen Farben. Braune Cordhosen, Blue Jeans, rote und blaue Holzfällerhemden, sogar 'ne Strickmütze für kühle Sommertage. Von Schwarz keine Spur.

Ich habe das vor über 20 Jahren live miterlebt. Wo warst Du zu der Zeit? In Muttis Bauch wahrscheinlich.

schnoerpfel  09.10.2016, 14:20

Ich kannte nicht einen einzigen Grunger, der Schwarz trug. Die waren allesamt farbenfroh gekleidet.