Was ist die Bedeutung des Liedes Heart-Shaped Box von Nirvana?

2 Antworten

" Kurt Cobain schrieb anfangs viele Texte spontan im Studio oder auf dem Weg ins Studio, später stellte er sie ebenso spontan aus existierenden eigenen Gedichten zusammen. Über die Texte zu Bleach sagte Cobain später: „Texte waren damals nicht wichtig für mich. […] Kein einziger Song – von wem auch immer – war mir damals wegen seines Textes wichtig.“ "

Mir fiel gerade ein, dass obiges auf Wikipedia stand.

Also das ist sehr weit auslegbar und deutbar... Wie vieles von Nirvana. Kannst du etwas Englisch? Grundkenntnisse der Grammatik, ein Online-Wörterbuch und etwas Kopfzerbrechen sollte genügen, um das selber "herauszufinden".

Alex2301
Beitragsersteller

Ja aber Heart-shaped box ist doch von dem Album In Utero. Ich versteh den Text schon, aber ich wollt halt wissen ob es dafür irgendwie eine offizielle Bedeutung gibt oder Kurt Cobain dazu mal was gesagt hat oder so :)

Courtney Love hat Kurt eine mit Seide bespannte Schachtel für sein Fixerbesteck, das Kurt Cobain von diesem Tag an fast immer bei sich tragen wird geschenkt . Der nannte es dann "Heart-shaped Box."und machte daraus dann ein Lied.